PURE 2: Noch gar nicht da und schon wieder weg

Disney Interactive hat offensichtlich keine Lust auf eine Fortsetzung, weshalb der bislang nicht offiziell angekündigte PURE-Nachfolger, an dem bereits entwickelt wurde, womöglich nie erscheinen wird.

PURE 2: Noch gar nicht da und schon wieder wegMit dem Arcade-Offroad-Racer PURE gelang den ehemaligen MotoGP-Machern von Climax ein tolles Comeback als Black Rock Studios unter der Konzernflagge des Walt Disney-Konzerns.

Nachdem mit PURE, da waren sich Fans und Presse einig, eigentlich ein rundum gelungener Neuanfang geschafft wurde, hatte wohl so mancher schon insgeheim fest mit einem direkten Nachfolger gerechnet, schließlich hätte man das Spiel, wie so viele andere auch, getreu dem alten Motto "Größer, breiter, weiter" aufmöbeln können.

Doch weit gefehlt, denn schon zu Beginn dieses Jahres stellten die Entwickler das revolutionäre Action-Rennspiel Split/Second als ihr neues Projekt vor. Damit schien PURE 2 erst einmal vom Tisch, zumindest aber in die Zeit nach Split/Second vertagt.

Überraschend meldet 'EndSights' nun unter Berufung auf den ehemaligen Black Rock Studios-Mitarbeiter Young s. Ko, dass PURE 2 sehr wohl ein Thema im Hause Black Rock Studios war. Allerdings hängt die Entwicklung derzeit in der Luft, denn Disney Interactive scheint keine Lust auf eine Fortsetzung und den Publishingdeal für das Sequel zu PURE laut den Angaben im Blog von Young s. Ko zurückgezogen zu haben. Wieso, weshalb und warum, ist derzeit unbekannt. Eine Stellungnahme seitens Disney Interactive gibt es bislang nicht.

Bei den Black Rock Studios könnte man aber noch darauf hoffen das Projekt mit Hilfe eines anderen Publishers irgendwann später einmal auf den Markt zu bringen. Die Zukunft von PURE 2 steht momentan jedenfalls in den Sternen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

NFS Streetdogs

#keeponracing

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/