PC-Version von EA´s neuem Formel-1-Spiel ohne Karrieremodus

Nachdem Mitte Februar bekannt wurde, dass der Nachfolger von Electronic Arts Formel-1-Simulation F1-2002 unter dem Namen F1 Career Challenge ´02 - ´99 im Mai in den Handel kommen und einige innovative Features zu bieten haben wird, relativiert sich das was zunächst äußerst viel versprechend klang nun zumindest wieder teilweise. Die PC-Version wird nämlich ohne Karrieremodus erscheinen.

IMGROLD136Bereits Mitte Februar stellten wir euch das neueste Formel-1-Rennspiel aus dem Hause Electronics Arts, F1 Career Challenge 02 - 99 vor. Anfang diesen Monats stand dann Neil McEwan, einer der an F1 Career Challenge beteiligten Produzenten, im Interview ausführlich Rede und Antwort.

Vor allen Dingen der angekündigte Karrieremodus, welcher die Saisons 1999 bis 2002 beinhaltet, sorgte neben den ebenfalls angekündigten grafischen Verbesserungen samt verbesserten Gameplay dafür, dass die Formel-1-Fans in der Rennspiele-Community Hoffnung schöpften. Denn eine F1-Simulation in der man sich zunächst die Superlizenz verdienen muss, um dann anschließend bei einem kleineren Rennstall eine Chance zu bekommen und sich von dort bis ganz an die Spitze vorzuarbeiten, hat es bislang noch nicht gegeben.

Wie es nun aber den Anschein hat, wird diese Innovation nur den Konsolenversionen des Spiels vorbehalten sein. Die PC-Version wird den derzeitigen Informationen zufolge ohne den Karrieremodus erscheinen, worauf schon der leicht abgeänderte Name F1 Challenge ´99 - ´02 hindeutet.

Damit bleibt zwar die Tatsache bestehen, dass man erstmals die Gelegenheit haben wird vier komplette Saisons der Rennsport-Königsklasse mit allen Originaldaten zu spielen, was schon ein Novum darstellt, doch irgendwie ist die Vorfreude trotzdem leicht getrübt.

Ob der angekündigte "besondere Umfang" und die "ungeschlagene Spieltiefe" F1 Challenge ´99 - ´02 zu einem der "absoluten Höhepunkte" auf der Plattform PC machen werden, muss sich zeigen.

Warum die PC-Version ohne den Karrieremodus auskommen muss, ist bislang völlig unklar. Den ersten Reaktionen der Rennspiele-Community nach zu urteilen, wäre EA aber gut beraten, wenn man dieses Element auch den PC-Spielern zugänglich macht, denn damit hätte man im Vergleich zu den Konkurrenztiteln wirklich einen Vorteil und ein entscheidendes Kaufargument mehr zu bieten.

Veröffentlicht werden soll F1 Career Challenge ´02 - ´99 für die PlayStation 2, die Xbox und den Gamecube aller Voraussicht nach im Mai. PC-Besitzer müssen sich offiziellen Angaben zufolge bis Mitte Juni gedulden.

Wer nach den vor wenigen Tagen von Electronic Arts veröffentlichten Screenshots bereits Gefallen an dem Nachfolger von F1-2002 gefunden hat und gerne mehr sehen will, der kann ab sofort bei unseren Kollegen von Computer and Videogames ein Video bestaunen, welches Rennaction pur auf der Xbox zeigt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

SimSync

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

freegamesite.de

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/