Most Wanted-Charts Februar: Umbruch an der Chartspitze

Der Februar hatte nur 28 Tage, doch auf die Beteiligung an der Ermittlung der beliebtesten Rennspiele auf 'SPEEDMANIACS.DE' hatte das keinen Einfluss. Überraschendes Ergebnis: Die Dominanz der Simulationen ist gebrochen. Einzelheiten dazu in der vollständigen Auswertung.

Most Wanted-Charts Februar: Umbruch an der ChartspitzeMit der Etablierung der so genannten Next Gen-Konsolen, bekommen auch Rennspiele ein neues Aussehen, mehr Möglichkeiten und finden allgemein mehr Gefallen. Mit Forza Motorsport 2 und Colin McRae: DIRT erscheinen im Laufe des Jahres zwei hoch gehandelte Vertreter der nächsten Generation von Rennspielen.

Konnte in den letzten Monaten durch die Most Wanted-Charts von 'SPEEDMANIACS.DE' eindeutig festgestellt werden, dass Rennsimulationen sehr beliebt sind, zeichnet sich nun langsam ein Trendwechsel ab. So zeigt die Abstimmung im Februar dieses Jahres, dass sich das Blatt deutlich gewendet hat. Der Januar-Spitzenreiter Live for Speed musste Federn lassen und rutschte von der ersten auf die letzte Position der Charts.

Auch der ehemals Zweitplatzierte, GTR 2, hat Plätze abgegeben und landet mit durchschnittlich 3,38 Bewertungspunkten nur noch auf Position vier. Einen ähnlich radikalen Absturz wie Live for Speed ereilte auch RACE - The WTCC Game, sodass die gute Bronzemedaille abgegeben und mit dem neunten Platz der Gesamtwertung vorlieb genommen werden muss.

An der Chartspitze hat sich also einiges getan. Wie eingangs erwähnt sind die Next Generation-Titel rasant nach oben geschnellt. Um fünf Plätze gegenüber dem Januar gestiegen, kann Forza Motorsport 2 mit 3,52 Stimmen im Durschnitt Platz 1 erobern, gefolgt von Test Drive Unlimited. Der Massively Multiplayer Online Racing-Titel ist zwar seit vielen Monaten in den Charts vertreten, erlebte aber bisher ein ständiges Auf und Ab. Die für die noch ausstehenden Systeme greifbare Veröffentlichung katapultiert das Spiel um satte fünf Plätze auf die zweite Postion.

IMGL2725 Der dritte Next Gen-Titel im Bunde ist Colin McRae: DIRT. Codemasters im Sommer erscheinendes Spiel macht damit die Übermacht der Titel der nächsten Generation komplett.

Das bereits auf Position vier erwähnte GTR 2 stellt im Monat Februar den einzigen Simulationstitel dar der es auf eine der vorderen Positionen schaffen konnte. Auf Platz fünf findet sich mit FlatOut 2 ein Vertreter der Arcade-Rennspiele gefolgt von DTM Race Driver 3. Beide Titel konnten sich im direkten Vergleich zum Vormonat um drei Plätze verbessern.

IMGR2784 Neueinsteiger TrackMania United landet knapp dahinter auf dem siebten Platz und noch vor der Rennsimulation rFactor die um vier Positionen abgerutscht ist.

Wie sich das Kräftverhältnis zwischen Arcade-, Simulations- und Next Generation-Titeln weiter entwickelt, liegt wie immer in eurer Hand. In wenigen Tagen könnt ihr wieder abstimmen, um zu zeigen, welche Spiele ihr am heißesten erwartet oder welcher Titel euch derzeit am meisten Spaß bereitet.

Sollte das von euch favorisierte Spiel nicht in der Auswahl vorhanden sein könnt ihr uns dieses als neuen Vorschlag schicken. Das vollständige Ergebnis der Februarabstimmung kann wie gehabt im Charts-Archiv aufgerufen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

#keeponracing

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Daddelgemeinde.net

GTR4u.de

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/