Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots

Lange haben die Gran Turismo-Fans gewartet, nun gibt es gleich eine ganze Reihe an interessanten Neuigkeiten zu Gran Turismo 7 begleitet vom Release Date-Trailer und Screenshots. Jetzt hier mehr herausfinden über das Konzept als Autosammlungsspiel und die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und ScreenshotsGran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots  ZoomGran Turismo 7Bilder vom 10.09.21AnkündigungstrailerKurze Rückblende: Offiziell angekündigt wurde Gran Turismo 7 bereits im Juni 2020, doch wie es so häufig in der Vergangenheit des Kultstatus genießenden PlayStation-Franchises der Fall war, musste erst einige Zeit vergehen, bis Sony Interactive Entertainment Inc. und Polyphony Digital Inc. bereit für mehr Informationen sind. Die vielleicht wichtigste oder augenscheinlich zumindest vordergründig interessanteste ist die Klärung des Releasetermins.

Wie diese Woche bekannt gegeben wurde, wird GT7 am 4. März 2022 veröffentlicht - und zwar gleichzeitig auf PlayStation 5 und PlayStation 4. Das Spiel wurde mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

Das beste Gran Turismo-Erlebnis

Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und ScreenshotsGran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots  Zoom Für den Höhepunkt der Gran Turismo-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten. Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen Gran Turismo-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

Der Name Gran Turismo ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

Autosammlung und Fahrzeugtuning

Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und ScreenshotsGran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots  Zoom Der erste Schritt, um in die Automobilkultur einzutauchen, besteht darin, sich über die Formen und Namen der Autos zu informieren. Eine neue Örtlichkeit namens "GT Café" wirdt den Spielern bei der Orientierung zu Spielbeginn behilflich sein und geht ihnen bei ihren ersten Sammlungen zur Hand – mehr als je zuvor wurde das Spiel als Autosammlungsspiel konzipiert. Spieler füllen und vervollständigen ihre Sammlungen kulturell wichtiger Fahrzeuge, indem sie diese als Belohnung in Rennen gewinnen oder sie in der Brand Central und bei Gebrauchtwagenhändlern kaufen.

Es gehört zu den größten Freuden der Autobesitzer, ihre Schätze den persönlichen Vorlieben nach zu modifizieren und anzupassen. In GT7 hört das nicht etwa schon beim Motor-Tuning auf - auch Teile wie Aufhängung, Getriebe, Bremsen, Reifen und vieles mehr können modifiziert werden, damit das Auto dem eigenen Geschmack entspricht.

"GT-Auto" als Anlaufstelle für Anpassungen und Instandhaltung wird in GT7 ebenfalls zurückkehren, sodass Spieler dort ihre Räder wechseln, breite Karosserien anbringen oder Überrollkäfige und andere aerodynamische Karosserieteile hinzufügen können. Nicht zu vergessen, dass dort auch das Öl gewechselt und das Auto gewaschen werden kann.

Lackierungseditor und legendäre Strecken

Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und ScreenshotsGran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots  Zoom Der Lackierungseditor, mit dem nach Belieben die Farben und Aufkleber der Autos angepasst werden können, hat sich in GT7 ebenfalls weiterentwickelt. Die Benutzeroberfläche wurde praktikabler und benutzerfreundlicher gestaltet.

Auch historische Strecken wie Trial Mountain und High Speed Ring, die als Wahrzeichen der Reihe gelten, kehren wieder zurück. Nicht nur wurden die Streckenverläufe auf moderne Spezifikationen aktualisiert, dank der Leistung der PlayStation 5-Konsole sind nun auch deutlich mehr Details zu bestaunen.

Variable Tageszeit- und Wettersimulation und Scapes

Gran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und ScreenshotsGran Turismo 7: Neue Infos, Termin für PS5 und PS4 plus Video und Screenshots  Zoom In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, wurden die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet - ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der Gran Turismo-Reihe darstellt. Infolgedessen können erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen dargestellt werden.

Wer sein Auto liebt, möchte davon vermutlich am liebsten an verschiedenen Orten auf der Welt Fotos davon schießen. Was sich in der Realität etwas schwierig gestalten dürfte, es sei denn Geld spielt keine Rolle, ist im Spiel ganz einfach möglich. Im Scapes-Modus können die Spieler ihr Auto an über 2.500 Orten in 43 Ländern ablichten, wie es ihnen beliebt. Dank HDR-Technologie und Ray-Tracing sind fotorealistische Aufnahmen möglich, die mit professionellen Effekten versehen und sogar als Panoramaschwenk erstellt werden können. Diese Fotos können auch mit anderen Mitgliedern der Community, die Autos gegenüber genauso leidenschaftlich eingestellt sind, geteilt werden.



Tags: GT7, Gran Turismo 7, PS5, PlayStation 5, neue infos, screenshots


News zum Thema



Gran Turismo 7

News (22)Screenshots (145)
Plattform
PS4 (04.03.22)
PS5 (04.03.22)
Entwickler
Polyphony Digital
Verleger
Sony
Kategorie
Rennspiel

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

FMfun

DailyGame.at

Trackmania-Design

Daddelgemeinde.net

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/