Fanatec und Gran Turismo: Zusammenarbeit für mehr Racingerlebnis auf der PlayStation

Gute Neuigkeiten für Simracer, Fanatec-Fans und PlayStation-Konsolenbesitzer: Eine neue Partnerschaft mit Gran Turismo wurde angekündigt und verspricht künftig mit neuer Hardware ein besseres Fahr- und Spielerlebnis.

Fanatec und Gran Turismo: Zusammenarbeit für mehr Racingerlebnis auf der PlayStationFanatec und Gran Turismo: Zusammenarbeit für mehr Racingerlebnis auf der PlayStation  ZoomGran Turismo 7Alle BilderZukünftig erwartet Konsolenbesitzer noch mehr Realismus in Rennspielen auf der PlayStation. Fanatec und Gran Turismo haben bekanntgegeben, dass man künftig bei der Entwicklung neuer Rennspiel-Peripheriegeräte, "die auf fortschrittlicher Force-Feedback-Technologie basieren", zusammenarbeiten wird. Dazu hat der in der Simracing-Community bekannte und etablierte Hersteller von Lenkrädern, Pedalen und zusätzlichen Hardware-Add-ons erklärt, dass die Zusammenarbeit dabei helfen werde, "die Unterschiede zwischen Rennsimulationen und realem Motorsport zu verringern".

"Über viele Jahre hinweg hat Kazunori Yamauchi die Grenzen dessen, was Software leisten kann, verschoben und eine große Rolle bei der wachsenden Beliebtheit von Rennsimulationen gespielt. Jetzt arbeiten wir zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: den virtuellen und den realen Motorsport weiter miteinander zu verschmelzen. Wir planen mehrere spannende Projekte und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie in Gran Turismo funktionieren werden", erklärt Thomas Jackermeier, CEO der Endor AG.

"Fanatec gibt in Sachen Simulationshardware-Technologie schon seit Jahren den Ton an. Die Qualität und die Performance ihrer Produkte sind erstaunlich, aber es ist ihre Innovationsfreudigkeit im Motorsport, die bei uns am meisten Anklang findet. Polyphony Digital und Fanatec haben die gleiche Vision und langfristige Ambitionen, und ich bin sehr gespannt darauf, was wir gemeinsam erreichen werden", sagt Kazunori Yamauchi, Produzent der Gran Turismo-Reihe.

Wann die ersten Früchte der Zusammenarbeit zu erwarten sind, bleibt für den Moment offen. Im Zuge offizieller Neuigkeiten zu Gran Turismo 7 für die PlayStation 5, darf man aber mit konkreten Produktneuvorstellungen rechnen die das Ergebnis der neu verkündeten Partnerschaft sind.



Tags: Gran Turismo, Fanatec, Hardware, B2B


News zum Thema



Gran Turismo 7

News (59)Screenshots (644)
Plattform
PS4 (04.03.22)
PS5 (04.03.22)
Entwickler
Polyphony Digital
Verleger
Sony
Kategorie
Rennspiel

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Virtual Motorsport

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Trackmania-Design

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/