GRID Autosport: Premiere für Sepang-Rennstrecke und Rückkehr nach San Francisco

Lead Level Designer Graham Bromley und Senior Art Director Nathan Fisher werfen einen Blick auf neue und bekannte Strecken die in GRID Autosport enthalten sind und geben Auskunft über Faktoren die zur Auswahl geführt haben.

GRID Autosport: Premiere für Sepang-Rennstrecke und Rückkehr nach San FranciscoGRID Autosport: Premiere für Sepang-Rennstrecke und Rückkehr nach San Francisco  ZoomGRID AutosportAlle BilderAnnouncement-TrailerNicht weniger als insgesamt 22 Strecken und damit mehr als 100 Streckenrouten werden in Rennspiel GRID Autosport von Codemasters enthalten sein. Einige davon wurden bereits mit der Ankündigung des Spiels genannt und im Announcement-Trailer gezeigt. Andere werden im Verlauf der nächsten Wochen bis zum Releasetermin erst offiziell bestätigt und näher vorgestellt.

Für Codemasters-Rennspielveteranen die sich auch für die Formel-1-Reihe begeistern ist der Sepang International Circuit eine vertraute Hochgeschwindigkeitsrennstrecke die nichtsdestotrotz in GRID Autosport das erste Mal in einem GRID-Titel enthalten sein wird. Graham Bromley, Lead Level Designer, erklärt welche Gründe für die Entscheidung zu Gunsten bestimmter Strecken entscheidend waren.

"Als wir uns mit der Streckenauswahl für dieses Spiel beschäftigt haben, wollten wir eine Mischung zusammenstellen aus bekannten und berühmten Locations, eine Hand voll moderner Strecken und Strecken die die Spieler möglicherweise noch nie befahren konnten. Der Sepang Internationl Circuit war einer der Kurse die gleich aus einer ganzen Reihe an Gründen herausstechen. Einmal abgesehen von seiner Bekanntheit, dem tropischen Setting und den unverwechselbaren Tribünen und verschiedenen Kurslayouts, mochten wir alle vor allem die Art wie sich diese Strecke fahren lässt. Sepang verfügt über eine gute Kombination aus sich abwechselnden Highspeed-Kurven und langsamen Biegungen und sehr langen Geraden auf denen man selbst in den schnellsten Fahrzeugen die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann. Diese alles zusammengenommen ergibt eine Strecke die gleichermaßen herausforderndes als auch interessantes Racing ermöglicht. Sepang ist eine Fahrerstrecke; leicht zu lernen aber schwer zu meistern."

Wer in Race Driver: GRID den amerikanischen Stadtkurs San Francisco geliebt hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit den Straßen der Westküstenmetropole freuen, wird dabei allerdings auf eine wesentlich lebhaftere Stadt treffen als vor sechs Jahren.

"Von allen Kultstädten die in den GRID-Rennspielen verewigt wurden ist San Francisco wohl diejenige die am vielfältigsten und unvergesslichsten ist", meint Senior Art Director Nathan Fisher. "Beginnend am 'The Embarcadero' mit dem Blick über 'Oakland Bay Bridge', zum Finanzviertel an der 'Market Street' mit imposanten Gebäuden die über einen sehr technischen Bereich der Strecke emporragen der zu einem der unvergesslichsten Flecken Straße auf der Welt führt, dem Aufstieg zur 'California street' hinein in das chinesische Viertel und dem Abstieg die 'Pacific Avenue' hinunter wo man einen tollen Blick über die Stadt bekommt, vorbei an einem weiteren Wahrzeichen von San Francisco, der 'Transamerica Pyramid', zurück in Richtung Ziellinie", gibt es viele Bereiche die bei GRID-Veteranen Erinnerungen hevorrufen dürften.

"Es hat sich einfach alles richtig angefühlt diese Strecke in GRID Autosport zu haben und die Fortschritte aus sechs Jahren Entwicklungsarbeit der EGO-Engine zu ernten. Wir können aufrichtig sagen, dass es uns jetzt gelungen ist die ursprüngliche Vision, die wir 2008 für diese Location hatten, zu verwirklichen. Die zusätzliche Streckengenauigkeit, das neue Beleuchtungs- und das Post-Prozess-System haben uns ermöglicht ein glaubhafteres visuelles Rennerlebnis zu erschaffen. San Francisco ist für alle unsere Stadtkurse die Messlatte."

Zieht man die beiden genannten Strecken von den angekündigten 22 Kursen, darunter auch der Hockenheimring, Jarama und Yas Marina, ab, bleiben noch einige Streckenvorstellungen auf die man in den nächsten Tagen und Wochen gespannt sein darf.



Tags: GRID Autosport, strecken, sepang international circuit, san francisco


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

SimSync

Gran Turismo Racing Point

FMfun

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/