F1 Challenge '99-'02: Legendäre Formel 1-Boliden zum Zweiten

Knapp acht Monate nach der Ankündigung einer Erweiterung zur F1 Seven-Modifikation für F1 Challenge '99-'02 veröffentlicht das Entwicklerteam C.R.E.W. eine neue Version des beliebten Add-Ons. Welche neuen Fahrzeuge und Strecken der wohl spektakulärsten Formel 1-Epoche enthalten sind, könnt ihr im Artikel nachlesen.

F1 Challenge '99-'02: Legendäre Formel 1-Boliden zum ZweitenSeitdem die von Image Space Inc. entwickelte sowie von EA Sports verlegte Rennsimulation F1 Challenge '99-'02 vor knapp drei Jahren veröffentlicht wurde, kann der Titel mit einer authentischen Fahrphysik, einer auch heute noch recht ansprechenden grafischen Präsentation und vor allem leicht zugänglichen Dateistruktur überzeugen.

Somit entwickelte sich F1 Challenge '99-'02 zu einer beliebten Plattform für das Modding; dem inoffiziellen Erweitern von Titeln. Zahlreiche Modifikation vergrößerten bis jetzt die Bandbreite an Rennserien und Boliden; darunter nicht nur verschiedenste Touren- sowie Sportwagen, sondern ebenso legendäre Formel 1-Fahrzeuge aus den 70er-Jahren. Zuletzt genannte Wagen können seit Ende des letzten Jahres mit der F1 Seven-Modifikation bewegt werden und versetzen den Spieler in eine der glorreichen Epochen des Monoposto-Sports.

Wie bereits vor knapp acht Monaten berichtet, sollte das Add-On um zusätzliche spektakuläre Renngeräte erweitert werden, was mit der Bereitstellung der neuen Version von F1 Seven abgeschlossen wurde. Enthalten ist das komplette Starterfeld der Formel 1-Saisons 1974 und 1975, so dass zu den bereits 25 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark 14 Boliden wie der Williams-Ford FW3, Ensign-Ford N174 oder der Ferrari 312 B3-74 hinzugefügt wurden.

Des Weiteren können neben den acht bekannten Kursen Nivelles-Baulers sowie eine Kurzanbindung von Dijon-Prenois angewählt werden. Außerdem weisen alle Monoposto überarbeite Cockpits, brandneue Sounds sowie eine modifizierte Fahrphysik auf, so dass sich das Erlebnis mit den legendären Helden namens Nikki Lauda, James Hunt und Emerson Fittipaldi so realistisch wie nie zuvor anfühlt.

Die Installationsdatei der F1 Seven-Modifikation für F1 Challenge '99-'02 ist in drei Archive aufgeteilt, die insgesamt 700 MB groß sind. Den Download findet ihr unter diesem Link.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NfS Headquarter

Gran Turismo Racing Point

XTRAGAMINGNETWORK.DE

FMfun

SimSync

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/