F1 2011: Mehr als nur ein Saison-Update

Chief Game Designer Stephen Hood spricht über das neue Formel-1-Spiel F1 2011 und erklärt wie Codemasters für ein noch authentischeres Erlebnis beim Racing und danach sorgen will.

F1 2011: Mehr als nur ein Saison-UpdateF1 2011: Mehr als nur ein Saison-Update  ZoomRed Bull-Dominanz hin oder her, die Formel-1-Saison 2011 ist nicht zuletzt dank des neuen Reifenherstellers Pirelli, der Rückkehr von KERS und Einführung von DRS alles andere als langweilig und beschert den Fans auf den Tribünen und vor den Bildschirmen viele Überholmanöver und Boxenstopps. F1 2011 von Codemasters soll im Herbst auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 die Action auf der Strecke perfekt replizieren.

Auf den ersten Blick mögen sich einige der Features von F1 2011, wie zum Beispiel alle Fahrer, Teams und Strecken von 2011, nicht zu vergessen die aktuellen Regeln der Saison, verbessertes Fahrverhalten, überarbeitete AI und so weiter wie ein Update des Spiels aus dem Vorjahr anhören. Durch die vielen Verbesserungen und Neuerungen, von denen noch nicht alle offiziell bekanntgegeben wurden, soll sich F1 2011 am Ende aber als vollwertiges Spiel präsentieren das mehr Spaß macht.

Features wie das Wettersystem mit dynamischen Wolken, Tag-und-Nacht-Übergang, ein neues AI-System mit stärkerer Berücksichtigung der Eigenschaften der echten Formel-1-Piloten und das sich im Rennverlauf verändernde Fahrverhalten sollen für mehr Authentizität sorgen und dafür, dass das Racing auf dem Asphalt herausfordernd bleibt. Nach getaner Arbeit erwartet die Spieler dann echtes Parc fermé-Feeling und eine schon aus F1 2010 bekannte aber überarbeitete Pressefragerunde. Was Chief Game Designer Stephen Hood auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles über das Formel-1-Spiel sonst noch zu berichten hatte, kann den nachfolgenden Videos (siehe hier) entnommen werden.






Tags: F1 2011, Formel-1-Rennspiel, formula 1, F1, f1game, Codemasters, E3, Electronic Entertainment Expo


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Virtual Motorsport

PlayStation Sport Verein

Planet-Driver

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/