F1 2011: Safety car und viele weitere Neuerungen - plus Screenshots

Codemasters zeigt kurz vor dem Start der E3 die ersten Screenshots zu F1 2011. Jede Menge Verbesserungen und Neuerungen, KERS, DRS und viele Reifenwechsel versprechen eine neue Dimension des virtuellen Racings.

F1 2011: Safety car und viele weitere Neuerungen - plus ScreenshotsF1 2011: Safety car und viele weitere Neuerungen - plus Screenshots  ZoomF1 2011Bilder vom 03.06.11Im Vorfeld der vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindenden E3 Expo hat Codemasters heute fünf Screenshots zu F1 2011 mit ersten Grafik-Impressionen veröffentlicht. Das für September 2011 angekündigte Formel-1-Rennspiel verspricht bereits jetzt eine neue Dimension des Racings.

Zum einen werden in F1 2011 aus Zeitgründen beim Vorgänger nicht realisierbare Features wie zum Beispiel Auswirkungen von Unfällen auf das Fahrverhalten, der Einsatz des Safety Cars und ein verbessertes Handling inklusive Berücksichtigung des Reifenverschleißes noch ein wenig mehr an der Realismusschraube drehen, zum anderen bedeuten KERS, DRS und viele Reifenwechsel schon jetzt noch mehr Action auf der Strecke.

Auch wenn beim Fahren wohl kaum Zeit dafür bleiben wird die Details zu studieren, so werden die bereits in F1 2010 durch die EGO-Engine in Szene gesetzten Rennen durch ein neues Beleuchtungssystem, ein dynamisches Wolkensystem und eine Erhöhung der Detailtiefe der Objekte am Streckenrand nochmals ansprechender werden.

In Sachen Präsentation wird Codemasters das Konzept aus dem Vorgänger weitestgehend übernehmen, hat aber auch hier Verbesserungen eingeplant. So wurde der Paddock- und Garagenbereich neu gestaltet und die Fragerunde mit der Presse überarbeitet. Im Multiplayerbereich erwartet die Gamer ebenfalls viel Neues. Featureseitig sind hier zahlreiche auswählbare Optionen, die Unterstützung von 16 menschlichen Fahrern plus 8 AI-Piloten und ein Koop-Modus der es zwei Spielern ermöglicht zusammen eine Karriere zu bestreiten geplant.



Tags: F1 2011, f1game, formula1game, codemasters, F1, formel 1


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

NfS Headquarter

Planet-Driver

Underground-Race das kostenlose Browsergame

FMfun

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/