F1 2010 mit Rennstrecken von Dhruva Interactive

Für das offizielle Formel-1-Spiel zur Saison 2010 hat Codemasters auch auf externe Unterstützung zurückgegriffen. Lest hier, welche Strecken nicht bei den Codemasters Studios in Großbritannien, sondern bei Dhruva Interactive in Indien umgesetzt wurden.

F1 2010 mit Rennstrecken von Dhruva InteractiveF1 2010 mit Rennstrecken von Dhruva Interactive  ZoomMit über 2 Millionen zum Verkaufsstart im September an die Händler weltweit ausgelieferten Einheiten, zählt F1 2010 zu Codemasters bislang größtem Release überhaupt. Damit das offizielle Spiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 rechtzeitig fertig gestellt werden konnte, mussten die Entwickler nicht nur einige Features reduzieren, sondern bedienten sich auch externer Unterstützung.

Ein Unternehmen mit denen der Publisher und Entwickler aus Großbritannien schon über längere Zeit zusammenarbeitet ist Dhruva Interactive. Indiens nach eigener Darstellung führender Anbieter von game development services hat von den insgesamt 19 Rennstrecken im Spiel vier Kurse erstellt.

"Wir sind sehr glücklich an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt gewesen zu sein, denn F1 2010 ist ohne Zweifel eine der größten Veröffentlichungen im Rennspielbereich des Jahres 2010. Wir sind sehr zufrieden über Codemasters andauerndes Vertrauen in uns und haben im Laufe der letzten neun Jahre bereits zu verschiedenen Spielehighlights beigetragen. Diese langjährige Partnerschaft ist Ausdruck der hohen Servicestandards denen sich Dhruva verpflichtet fühlt. Die Herausforderung bei diesem Spiel war der Anspruch, dass alle Strecken so realistisch wie möglich sein sollten und große Aufmerksamkeit für Details - genau das ist uns gelungen abzuliefern", berichtet Rajesh Rao, Firmengründer und CEO von Dhruva Interactive.

"Dhruva hat qualitativ hochwertigen Content gemäß unserer Anforderungen zur Verfügung gestellt und sich dabei immer an die Zeitvorgaben gehalten", bescheinigt Alex McLean, Studioleiter von Codemasters Birmingham Studio, dem externen Dienstleister gute Arbeit.

Und welche Strecken sind nun aus Indien und nicht aus Großbritannien, wenn man so will? "Wir haben vier vollständige Strecken für das Spiel entwickelt: Singapur, Monaco, Valencia und Abu Dhabi", erklärt Mukund Rao, Dhruva´s Studio Manager. "Alle Rennschauplätze besaßen ihre ganz eigenen Herausforderungen, da eine große Menge an visuellen Aspekten berücksichtigt werden mussten, was uns umfangreiche Arbeit abverlangt hat."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

Daddelgemeinde.net

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NfS Headquarter

SimSync

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/