Euro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Skandinavien-Add-on und zur V1.14-Aktualisierung

Für den Euro Truck Simulator 2 steht demnächst ein weiteres Update an. Welche Neuerungen dieses enthalten wird und wann das zweite Add-on, das die Spieler nach Skandinavien bringt, voraussichtlich erscheint, erfahrt ihr hier.

Euro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Skandinavien-Add-on und zur V1.14-AktualisierungEuro Truck Simulator 2: Neuigkeiten zum Skandinavien-Add-on und zur V1.14-Aktualisierung  ZoomAuf die Anfang Oktober veröffentlichte Version 1.13 für den Euro Truck Simulator 2 folgt demnächst das Update auf die Version 1.14. Auch wenn SCS Software noch keinen Termin nennen kann, gibt es zum Patchinhalt schon einige Infos. Als Highlight dürfen sich alle Spieler auf den neuen DAF XF Euro 6 als Sattelzugvariante (FTP 6x2) und ein neues Feature freuen mit dem sich die dritte Achse der Zugmaschine anheben oder absenken lässt. Dabei handelt es sich aber nicht nur um einen optischen Effekt, sondern auch die Fahreigenschaften werden sich entsprechend ändern. Perspektivisch, so berichten die Entwickler, soll die Funktion später auch auf die Auflieger und Anhänger übertragen und damit der Authentizitätsfaktor der Trucksimulation weiter gesteigert werden.

Gute und weniger erfreuliche Neuigkeiten gibt es zur zweiten großen Spielerweiterung. Nach ursprünglicher Planung hätte das Scandinavia-Add-on bereits diesen Herbst veröffentlicht werden sollen, wird nun aber erst zwischen Februar und Mai 2015 erwartet dafür aber auch mehr als doppelt soviel Inhalte wie das Going East-Add-on enthalten wodurch sich auch die längere Entwicklungszeit erklären lässt. Sowohl der Umfang als auch der bisher kommunizierte Preis und die Gestaltung der Spielverpackung werden sich ändern.

"Die Produktion der Karte unseres ETS2-Scandinavia-Add-ons befindet sich in der finalen Phase, aber vor uns liegen viele Tests und Optimierungen. Bei der Größe dieses Add-ons werden wir einige Monate brauchen, bevor wir zur Veröffentlichung bereit sind", erklären die Entwickler dazu. In der Zwischenzeit gibt es mit dem French Paint Jobs Pack erst einmal wieder ein paar neue Lackierungen und bald das nächste Update.



Tags: ETS2, Euro Truck Simulator 2, SCS Software, LKW, Trucks, simulation, infos, scandinavia-add-on, dlc, skandinavien, erweiterung


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

#keeponracing

NFS Streetdogs

Virtual Motorsport

NFS-Serie.at

SimSync

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/