Nachdem Atari bereits im Mai während der E3Expo die Fortsetzung des Driver-Franchises bestätigte und den Nachfolger von Driv3r für Anfang 2006 ankündigte, hatte SPEEDMANIACS.DE kürzlich die Möglichkeit sich die aktuelle Fassung des auf den Namen Driver: Parallel Lines getauften neuen Spiels vorführen zu lassen.
Eine der größten Neuerungen an Driver Parallel Lines ist laut Gareth Edmonson von Reflections Interactive, dass es sich auf technischer Seite nicht um ein Driv3r dreieinhalb sondern um eine komplette Neuentwicklung handelt in die das Feed-back und die Anregungen der Driver-Fans geflossen sind. Die im Vorgänger kritisierten häufigen Nachladezeiten sollen nun durch ein intelligentes System endgültig der Vergangenheit angehören.
Des Weiteren wurde das Zielsystem stark verbessert und Schusswechsel aus einem fahrenden Auto heraus sind ebenfalls möglich. Auf der spielerischen Seite hat sich auch einiges getan, denn Reflections Interactive hat sich von Undercover-Cop Tanner, der in Driv3r die tragende Figur des Spiels war, getrennt und bietet euch in Driver Parallel Lines in einen zentralen Handlungsfaden eingebettete Missionen.
Für Abwechslung zwischendurch sorgen verschiedene Minigames. Diese erfüllen zudem einen nützlichen Zweck, lässt sich doch mit ihnen für neue Fahrzeuge benötigtes Geld verdienen.
Mit achtzig Prozent ist der Anteil den man in Driver: Parallel Lines im Auto verbringen wird übrigens bewusst hoch gewählt. Ausreichende Möglichkeiten, sich die fotorealistische Interpretation New Yorks der 70er Jahre zu erfahren, sind also gegeben. Mit weiteren Details und Videomaterial zum für PS2 und Xbox erscheinenden Spiel darf in den kommenden Wochen gerechnet werden.
Aktuell findet ihr in unserer Galerie zum Spiel die ersten zehn Screenshots der PS2-Version die bereits die grafischen Fortschritte von Driv3r zu Driver Parallel Lines verdeutlichen.
+ 07.09.2005 MK
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