Die Macher von NASCAR 07 im Interview

Mike DeVault, Produzent von NASCAR 07, spricht im Interview über die verschiedenen Neuerungen des Stockcar-Rennspiels und verrät wie EA Sports die Faszination für Amerikas beliebteste Motorsportserie auf die PS2, Xbox und PSP transportieren möchte.

Die Macher von NASCAR 07 im InterviewAuch in diesem Jahr sucht Electronic Arts wieder den virtuellen NASCAR-Champion. Neben der PlayStation 2- und Xbox-Version wird das Stockcar-Rennspiel erstmals auch für die PlayStation Portable erscheinen.

Dabei wird NASCAR 07 laut Produzent Mike DeVault mehr als ein von grafischen Verbesserungen einmal abgesehen nur wenig Neues bietendes Jahresupdate sein. Gegenüber 'EA Sports' äußerte sich der Amerikaner vor wenigen Tagen ausführlich über die Neuerungen im Allgemeinen und die Besonderheiten der Handheldversion.

Frage: "Auf welche Verbesserungen und neuen Features dürfen sich die Stockcar-Anhänger im diesjährigen Spiel freuen?"
Mike DeVault: "Einer der Bereiche, die wir dieses Jahr verbessern wollten, war das Geschwindigkeitsgefühl. Im Cockpit eines NASCAR-Rennautos zu sitzen ist eine den Adrenalinausstoß anregende Sache und wir hatten das Gefühl, dass wir das besser im Spiel herüberbringen müssen. Deshalb haben wir eine Reihe von Änderungen vorgenommen die sich alle um den dynamischen Geschwindigkeitseindruck drehen und von denen wir glauben, dass die Spieler in der Lage sein werden diese zu sehen und zu fühlen."

"NASCAR 07 wird eine Reihe von neuen Innovationen rund um unser neues Fahrerattributsystem herum beinhalten. Obwohl wir Fahrerattribute schon in frühere Versionen unserer NASCAR-Titel einbezogen haben, wurde dieses Jahr ein völlig anderer Ansatz gewählt, von dem wir denken, dass die Spieler es wirklich genießen werden."

Frage: "Und wie sind die Fahrerattribute in das Spiel integriert? Wie beeinflussen diese das Spielerlebnis?"
Mike DeVault: "In NASCAR 07 sind allen Fahrern, die der Spieler wählen kann, reale Attribute zugeteilt. Jeder Fahrer wird auf jeder Strecke auf denen die NASCAR-Serie fährt unterschiedliche Leistungen zeigen. Während einige Piloten auf kurzen Strecken besser sind, haben andere auf Straßenkursen einen Vorteil. Das Endergebnis wird ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen allen Fahrer sein, und der Spieler wird dies auf der Rennbahn fühlen können. Des Weiteren wird der Spieler auch die Möglichkeit haben die Attribute seines Fahrers dynamisch zu ändern, wodurch man diesen während eines Rennens beeinflussen kann."

Frage: "Werden sich die Änderungen der Leistungswerten des Fahrers in Echtzeit auf das Renngeschehen auswirken?"
Mike DeVault: "Ja. Die entsprechende Anzeige ist direkt mit den Fahrerattributen des Spielers verknüpft. Wenn man sich auf der Strecke gut anstellt, wird die Schwunganzeige des Fahrers zunehmen. Wenn sich die Anzeige füllt, beginnen die Leistungswerte des Fahrers besser zu werden, was wiederum dazu führt, dass sich die Leistung während des Rennens dynamisch verbessert. Sobald die Schwunganzeige des Fahrers bis zum Maximum gefüllt ist, bleibt sie auf diesem Niveau und der Fahrer ist mit Höchstleistung unterwegs. Man muss jedoch aufpassen, denn die Anzeige kann sich natürlich auch verringern. Wenn man schlechte Leistungen zeigt, verliert man den zuvor angesammelten Schwung wieder."

Frage: "Welche Upgrades kann man nach einem Rennsieg kaufen?"
Mike DeVault: "Im Fight-to-the-Top-Karrieremodus lassen sich die Rennsiege dazu verwenden ein eigenes Rennteam in vier einzigartigen Serien zu kaufen. Sobald man einmal Teambesitzer geworden ist, kann man die Siege zum Aufrüsten der Fahrzeuge und verbessern der Boxenmannschaft und Teamverwaltung nutzen. Geld für Verbesserungen in diesen Bereichen auszugeben hilft dabei den Wert und die Leistung des Teams auf der Strecke zu steigern."

Frage: "Wie funktioniert die Schnellspulrücklauffunktion der PSP-Fassung?"
Mike DeVault: "Zunächst einmal ermöglicht das schnelle Zurückspulen in der PlayStation Portable-Version von NASCAR 07 dem Spieler innerhalb eines Rennens an jeder beliebigen Stelle die Zeit zurückzudrehen. Das kann ganz hilfreich sein, wenn man eine schwierige Situation wie eine Massenkollision, deren Verursacher man selbst ist, rückgängig machen möchte. Dieses Feature erlaubt es einem an eine problemlose Stelle zurückzukehren. Einen Haken hat die Sache dann aber doch. Um diese Funktion nutzen zu können, muss man Fertigkeitspunkte sammeln die auf Grundlage guter Leistungen auf der Strecke zuerkannt werden."

Frage: "Können Sie einige der neuen Herausforderungen die man bei den Dodge Challenges auf der Handheld-Version noch einmal erleben kann nennen?"
Mike DeVault: "Der Dodge Challenge-Modus von NASCAR 07 für die PSP beinhaltet beinahe alle Challenges der PlayStation 2- und Xbox-Version des Spiels. Präsentator der aufregendsten Rennmomente der Saison ist wieder Kenny Wallace. Die Dodge Challenges sind komplett neu. Unter anderem wird man Tony Stewarts ergreifenden Sieg in Indianapolis und Jimmie Johnsons dritten Sieg hintereinander beim Coca-Cola 600 noch einmal erleben können."

Frage: "Und wie sorgt EA Sports dieses Jahr für ordentlich Adrenalin im diesjährigen Spiel?"
Mike DeVault: "Dieses Jahr haben wir das Spiel von Anfang an etwas herausfordernder und strategischer gestaltet. Unser Ziel war, den Spieler noch näher an die wirkliche Welt der NASCAR zu bringen, sodass man packende Situationen, mit denen die Fahrer und Crews in jedem Rennen konfrontiert werden, auch nachempfinden kann. Außerdem haben wir das Fahrzeughandling überarbeitet und Fahrzeugbeschädigungen die einem zum Besuch an der Box zwingen als Standard eingestellt. Die Spieler werden also hinter dem Lenkrad alles geben müssen."

Frage: "Im Spiel gibt es eine Möglichkeit an einen speziellen Vertrag im Fight-to-the-Top-Modus heranzukommen. Wie schaut es mit einigen Details dazu aus?"
Mike DeVault: "Im Kampf bis an die Spitze wollten wir den Spieler dahingehend etwas unter unterstützen, dass man schneller in die höheren Serien aufsteigen kann. In NASCAR 07 wird man daher die Möglichkeit haben die Allstate Qualifiers zu bestreiten noch bevor man mit der Karriere beginnt. In diesem Feature erlaubt Kenny Wallace einem einen Test in seinem Rennteam. Dieser wird bewertet und im Anschluss daran erhält man basierend auf der durchschnittlichen Leistung ein Vertragsangebot von Kenny Wallace. Wenn man gut genug ist, kann man direkt in die NEXTEL Cup-Serie einsteigen."

Frage: "Und welches Feature mögen Sie am diesjährigen NASCAR-Spiel am meisten?"
Mike DeVault: "Sich da festzulegen ist gar nicht so einfach, denn ich denke, dass wir dem diesjährigen Spiel viele großartige neue Dinge hinzugefügt haben. Ich persönlich mag das Fahrerinvestitionssystem sehr. Dieses ermöglicht den Spielern die verdienten Fertigkeitspunkte in den Fahrer zu investieren den sie gewählt haben. Jedem der Fahrer ist eine Gewinnquote, die auf den Fahrerattributen basiert, zugeordnet. Wenn man also Fertigkeitspunkte investiert und das Rennen gewinnt, erhält man zusätzliche Fertigkeitspunkte und Bargeld für den Kampf im Fight-to-the-Top-Karrieremodus. Hier ist noch ein Tipp: Es gibt einen Anreiz einen der niedriger bewerteten Fahrer zu wählen! Gewinnt man mit diesem ein Rennen, zahlt sich die Investition mehr aus als wenn man mit einem der höher bewerteten Fahrer antritt."



News zum Thema



NASCAR 07

News (6)Screenshots (8)Videos (1)Downloads (2)
Plattform
PSP (08.09.06)
PS2 (08.09.06)
Xbox (08.09.06)
Entwickler
EA Sports
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Stockcar

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

XTRAGAMINGNETWORK.DE

PS3 Forum

FMfun

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/