DiRT 3: Rückkehr zu mehr Rallyesport - weitere Details

Zum dritten Spiel von Codemasters Rallye- und Offroad-Franchise gibt es nun mehr Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung und den Fahrzeugen.

DiRT 3: Rückkehr zu mehr Rallyesport - weitere DetailsNach dem stark von der Offroad-Begeisterung und populären Veranstaltungen wie den X Games in Amerika geprägten Gameplay in Colin McRae: DiRT 2, kehrt Codemasters 2011 mit der Veröffentlichung des neuesten Spiels seines Erfolgsfranchises wieder mehr zu den Wurzeln des Rallyesports zurück.

Vor allem die langjährigen Fans der Colin McRae-Reihe dürfte freuen, dass die Entwickler in DiRT 3 forderndes Rallye Racing bei allen denkbaren Wetterbedingungen ermöglichen werden und einen Schritt "back to the roots" machen. Gleichzeitig vergisst man aber auch die in den letzten Jahren hinzu gewonnenen Fans nicht und wird für genügend Möglichkeiten sorgen bei entsprechenden Wettbewerben wie den X Games das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Während DiRT 3 durch die in der Zwischenzeit überarbeitete EGO-Engine mit einem verbesserten Beleuchtungsmodell dafür sorgen soll, dass Fahrzeuge und Strecken noch eindrucksvoller aussehen, sowie unterschiedliche Tageszeiten und die neuen Wettereffekte den Eindruck von der beinahe perfekten Illusion beim Racing noch verstärken werden, haben sich die Programmierer an anderer Stelle bewusst zu einem Schritt zurück entschieden. So soll sich beim Spielmenü zeigen, dass weniger manchmal mehr sein kann. Gegenüber der atmosphärischen Mischung aus Faherlager und Wohnwagen in DiRT 2, fällt das Menü im neuen Spiel insgesamt minimalistischer und wesentlich weniger bunt aus.

Ganz im Gegenteil dazu präsentiert sich das dritte DiRT-Spiel bei der Fahrzeugauswahl äußerst reichhaltig. Mehr als 50 Rallyefahrzeuge aus fünf Jahrzehnten versprechen die Codemasters Studios. Laut Informationen von 'IGN', umfasst die Auswahl klassische Wagen wie den Mini Cooper S ebenso wie den Lancia Stratos und berühmte Gruppe B-Autos aus den 80er Jahren a la Audi Quattro S1, Ford Escort RS2000 plus den Peugeot 205, als auch neuere Modelle wie den Toyota Celica von Carlos Sainz, den Lancia Delta Integrale und Colin McRaes 555 Subaru. Weitere Fahrzeuge die bereits bestätigt wurden sind der Peugeot 207 S2000, Ford RS200, Mitsubishi Evo X und Ford Fiesta Rallye-Wagen von Ken Block.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PS3 Forum

NFS Streetdogs

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/