DTM Race Driver 3: Patch auf V1.1 erschienen

Vier Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart von DTM Race Driver 3 schickt Codemasters nun einen Patch für die PC-Version ins Rennen. Welche Probleme behoben werden und wo das Update zu finden ist, kann in der vollständigen Meldung nachgelesen werden.

DTM Race Driver 3: Patch auf V1.1 erschienenSeit Ende Februar 2006 ist DTM Race Driver 3 für PC, PS2 und Xbox erhältlich. Die Erfahrungen mit den beiden Vorgängern flossen dabei in die Entwicklung des wohl umfangreichsten Rennspiels aller Zeiten ein. Einige Fehler haben sich dennoch in die Verkaufsversion eingeschlichen und sollen nun mit einem Patch behoben werden. Nachdem dieser kurz vor der geplanten Bereitstellung auf Grund von Kompatibilitätsproblemen mit den europäischen Versionen zurückgezogen wurde, driftet das Update nun endlich auf die Zielgerade.

Allgemein konzentrieren sich die Bugfixes auf den Onlinemodus. Somit können Upgrades nicht mehr unabhängig von der gefahrenen Disziplin auf einem Server ausgewählt werden. Auch werden diese nun lokal gespeichert und müssen bei dem Beitritt einer Session mit dem Host übereinstimmen. Darüber hinaus wurden einige Veränderungen vorgenommen, die Programmabstürze während der Suche von Multiplayer-Sitzungen, welche in der Version 1.1 zwölf Spieler unterstützen, verhindern sollen. Ebenso kann die Chatbox in der Lobby ab jetzt mit einer Schnelltaste geöffnet werden.

Der offizielle Patch bringt jedoch auch zahlreiche neue Funktionen und kleinere Verbesserungen mit sich. Beispielsweise kann man vom Pausenmenü der Einzelrennen direkt in das Spielmenü zurückwechseln; die Optionen im Pro-Modus werden nun gespeichert und eine Cheat-Analyse sorgt dafür, dass nicht mehr zu extrem abgekürzt werden kann. Außerdem kann innerhalb des Spiels auf kompatiblen Laptops der Batteriestand und die Stärke des kabellosen Signalempfangs abgelesen werden. Sollte dies zu Problemen führen, ist dieses Feature in der Datei "pchardwareconfig.ini" zu ändern. Dazu muss der Eintrag in der Zeile "MobileMeters" lediglich auf 0 umgeschrieben werden.

Der PC-Patch ist rund 85 MB groß und kann hier sowie in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Underground-Race das kostenlose Browsergame

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/