CES 2007: Neue Hardware für das ultimative Rennfahrerlebnis

Auf der CES 2007 in Las Vegas zeigen die Hersteller heute die Produkte von morgen. Darunter auch neue Entwicklungen mit denen das Spielen am PC, inbesondere auch das Rennfahren, noch mehr Spaß machen soll.

CES 2007: Neue Hardware für das ultimative RennfahrerlebnisIn Las Vegas findet aktuell die Consumer Electronics Show statt, auf der alle Hersteller von Rang und Namen heute schon die Produkte von morgen vorstellen, darunter auch Equipment und Hardware für alle mit den neuesten Rennspielen nach dem ultimativen Nervenkitzel suchenden Gamer.

So zeigt das amerikanische Unternehmen TN Games auf der CES 2007 derzeit den Prototypen "Racing Jacket". Auf den ersten Blick ähnelt das Produkt einer ganz normalen Weste. In dieser befinden sich jedoch mehrere Zellen mit denen die beim Beschleunigen und Abbremsen eines Fahrzeugs auftretenden G-Kräfte simuliert und auf den Körper des Spielers übertragen werden und somit den Eindruck erwecken sollen als säße man tatsächlich in einem Rennwagen.

Multi-Display-Setups aus drei oder mehr Bildschirmen, die für eine bessere Übersicht im Cockpit sorgen sollen, haben sich zwar noch nicht ganz durchgesetzt, könnten aber schon bald von dem so genannten Rundum-Monitor den Alienware und NEC in Las Vegas zeigen abgelöst werden.

Das durch seine Krümmung auffallende Display soll im Vergleich zu mehreren nebeneinander gestellten Monitoren den Vorteil bieten, dass der visuelle Gesamteindruck nicht mehr durch die Rahmen der Displays gestört wird. Aktuell schwächelt der Prototyp des Rundum-Monitors, dessen Bild (maximal 2.880x900 Pixel; Kontrast 10.000:1) von vier DLP-Projektoren mit LED-Hintergrundlicht zusammengesetzt wird, aber noch in diesem Bereich. Bis zur Marktreife soll dieses Manko aber behoben sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/