ZoomMit spektakulären Power-Ups, packenden Rennen an sehenswerten Schauplätzen wie San Francisco und Barcelona, sowie über 50 lizenzierten Autos, soll das von Bizarre Creations entwickelte Blur mit neuen Ideen und viel Spielvergnügen direkt an den Erfolg der PGR-Reihe anknüpfen.
Auf der gamescom in Köln kann die Racing-Revolution von Activision derzeit schon einmal in Augenschein genommen werden, bevor dann ab 06. November das neueste Werk der Rennspiel-Profis von Bizarre Creations für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Händleregalen zu finden sein wird.
In knallharten Rennen mit bis zu 20 Wagen jagen die Spieler Richtung Ziellinie und setzen dabei allerlei effektive Extras ein: So boosten sie ihre Geschwindigkeit und pusten die Konkurrenz mit Energieschüben von der Strecke. Blur steht für actiongeladene Rennen mit schnellen Kurven, raffinierten Abkürzungen, haarsträubenden Sprüngen, brachialen Crashs und einem ausgeklügelten Schadensmodell.
Die Geschichte von Blur wird durch ein innovatives, Community-basiertes Interface präsentiert, das weit über das Spiel hinausgeht: Dieses einzigartige Social Network entwickelt sich dynamisch weiter, während die Spieler in verschiedenen Rennen antreten, neue Freunde, Widersacher und Fans finden und sich mit anderen Gamern vernetzen.
Blur wartet mit wettkampf- und teambasierten Mehrspieler-Rennen auf, die an einer Konsole im Splitscreen mit bis zu vier und online mit maximal 20 Teilnehmern ablaufen. Die Spieler können einzigartige Mehrspielermodi entwerfen, die an ihre bevorzugten Spielweisen angepasst sind. Diese neuen Modi werden durch das Social Network von Blur sofort anderen Spielern zur Verfügung gestellt.
+ 20.08.2009 MK
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