Blur: "Das Spiel hat sich in der letzten Zeit ziemlich verändert"

Bizarre Creations meldet sich mit einem Statusupdate zu Blur zu Wort und gibt Auskunft über den Stand der Dinge und die für das Studio eher ungewöhnliche Phase des Schweigens.

Blur: "Das Spiel hat sich in der letzten Zeit ziemlich verändert"Anders als zuletzt bei der PGR-Reihe, hat sich Bizarre Creations mit ausführlichen Infos während der Entwicklung von Blur bislang zurückgehalten. Aus gutem Grund, wie das Studio nun in einem Statusupdate verraten hat.

"Normalerweise würden wir gerne alles über unsere Spiele erzählen während sich diese noch in der Entwicklung befinden. Mit Blur ist das aber etwas anders, denn es handelt sich um ein neues Franchise bei dem wir neue Sachen ausprobieren. Es ist nicht unsere Art über Dinge zu sprechen bei denen sich nach ausführlichen Tests dann herausstellt, dass diese vom Gameplay her doch nicht so gut funktionieren. Etwas Neues auszuprobieren und zu experimentieren ist die einzige Möglichkeit, um wirklich innovativ zu sein. Leider bedeutet das aber auch, dass es schwierig ist darüber zu sprechen", erklärt Ben Ward die für das Studio eher ungewöhnliche Phase des Schweigens.

Seit der E3 Expo, auf der Blur erstmals anspielbar war, hat sich nach Entwicklerangaben eine Menge getan. Praktisch in allen Bereichen haben die Programmierer Änderungen und Verbesserungen vorgenommen die am Ende ein ausgewogenes Spiel zur Folge haben sollen: "Das Spiel hat sich in der letzten Zeit ziemlich verändert, natürlich zum Besseren, und alles fügt sich jetzt schön zusammen", berichtet Ward weiter.

Mit der langsam aber stetig näher rückenden Veröffentlichung im Herbst 2009, wollen Bizarre Creations und Activision dann weitere Infos veröffentlichen, denn wenngleich ein Teil der Features schon bekannt ist, gibt es noch das eine oder andere Detail über das bislang noch nicht gesprochen wurde. Vor allem der Multiplayermodus der einen Splitscreenmodus für 4 Personen an einer Konsole und online sowie via Systemlink bis zu 20 Spieler unterstützt, soll es in sich haben.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Underground-Race das kostenlose Browsergame

FMfun

Gran Turismo Tempel

SimSync

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/