Bizarre Creations: Weitere Blur-Rennspiele in der Pipeline

Nach Project Gotham Racing will Bizarre Creations mit Blur ein neues Rennspiel-Franchise langfristig am Markt etablieren und lässt sich dabei auch nicht von den hinter den Erwartungen zurück gebliebenen Verkaufszahlen beeindrucken.

Bizarre Creations: Weitere Blur-Rennspiele in der PipelineBizarre Creations: Weitere Blur-Rennspiele in der Pipeline  ZoomAller Anfang ist schwer, heißt es. Auch das britische Studio Bizarre Creations hat mit Blur diese Erfahrung machen müssen. Dass man sich bewusst für einen Neuanfang entschieden hat, auch wenn es so viel einfacher gewesen wäre PGR 5 auf den Markt zu werfen, darf einem da schon ein gewisses Maß an Respekt abringen. Anders als von vielen im Vorfeld jedoch erwartet, hat sich der auf Project Gotham Racing 4 erfolgte Neustart allerdings nicht gerade zu einem Selbstläufer entwickelt. Im Gegenteil: Rein von den Verkaufszahlen her ist Activisions Rückkehr in das Rennspielgenre bislang eher mäßig verlaufen.

In Liverpool lässt man sich davon aber nicht weiter beeinflussen und hält an den ursprünglichen Plänen, ein neues "Nummer-1-Racing-Franchise" zu etablieren, unbeirrt fest. Bizarre Creations-Mitarbeiter und PGR-Produzent Nick Davies hat dies jüngst noch einmal bestätigt und die offizielle Sichtweise zu den schwachen Absatzzahlen mitgeteilt. So ist man im Nachhinein der Meinung, dass Blur einfach "zu einer sehr aktiven Zeit im Bereich der Rennspiele" veröffentlicht wurde, glaubt aber auch, dass die ausgefeilten Multiplayerfeatures dafür sorgen werden, dass die Blur-Käufer noch lange Zeit Spaß am Spiel haben.

"Es wurde zur gleichen Zeit wie ModNation Racers und Split/Second veröffentlicht. Die Wertungen sind sehr gut und es ist ein wirklich beliebtes Spiel das zum Dauerbrenner werden wird. Ich denke, dass durch den Mehrspielermodus die Leute immer und immer wieder damit fahren werden, noch lange Zeit nachdem schon einige der anderen Spiele im Zweite-Wahl-Regal gelandet sind", wird Davies in der englischsprachigen Gaming-Presse in einer Mischung aus zweckoptimistisch, überzeugt und auch ein wenig trotzig klingenden Worten zitiert.

Wo die Stärken des Spiels liegen und in welchen Bereichen durchaus Verbesserungen wünschenswert sind, klärt unser Review zu Blur.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GTR-Game-Portal

Hotlaps.de

Daddelgemeinde.net

Trackmania-Design

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/