BMW M3 Challenge: World Champion kommt aus Deutschland

Zielflagge für den hart umkämpften Online-Wettbewerb mit BMW M3 Challenge. Im internationalen Vergleich der besten virtuellen Rennfahrer lieferten sich fünfzehn Kontrahenten ein spannendes Finale.

BMW M3 Challenge: World Champion kommt aus DeutschlandGemeinsam mit Fahrzeugbauer BMW veröffentlichte die 10TACLE STUDIOS AG im September die kostenlose Rennsimulation BMW M3 Challenge und rief gleichzeitig zum internationalen Vergleich der besten virtuellen Rennfahrer auf. Tausende Bewerber kämpften sich in den vergangenen Monaten durch zahlreiche Rennen und schlussendlich in die Startaufstellung des Finales. Fünfzehn Kontrahenten aus neun verschiedenen Ländern standen dann Anfang des Jahres bereit um den Titel des "M3 Challenge World Champion" auszufahren.

In dem ereignisreichen Finale dominierte mit "GooS83" ein deutscher Fahrer das Feld. Nach einem furiosen Start mit einigen unsanften Berührungen konnte sich der Pilot aus Gera fair an die Spitze setzen und gab die Führung, dank eines fehlerfreien Rennens bis zum Ende, nicht mehr ab. Im Feld dahinter wurde jedoch hart um die Plätze gekämpft. Bereits in den ersten beiden Runden tauschten einige Fahrer verstärkt den Lack aus. Dennoch sahen alle Boliden nach knapp 55 Minuten die Zielflagge und das Rennen blieb bis kurz vor Ende, mit spektakulären Positionskämpfen, äußerst spannend.

Auf dem virtuellen Siegertreppchen freute sich "GooS83" neben seinem gewonnenen Titel als "M3 Challenge World Champion" über einen neuen Dell High-End Gaming-Laptop. Der zweitplatzierte Franzose "JbaG__" erhielt für seinen Einsatz ein handgefertigtes, limitiertes BMW Sauber F1-Lenkrad von Intel/Logitech. Platz drei sowie ein Original-Rennoverall von BMW Sauber F1-Pilot Nick Heidfeld ging an den Piloten "Karas81" nach Polen.

Mit dem Finale ging die spannende Rennserie vorerst zu Ende und die 10TACLE STUDIOS AG möchte sich gemeinsam mit Entwickler Blimey!Games und Initiator BMW bei allen Teilnehmern für das zahlreiche positive Feedback bedanken.

Die "BMW M3 Challenge" wurde in Zusammenarbeit mit den BMW Ingenieuren genauestens auf das neue "BMW M3 Coupé" abgestimmt. Fahrverhalten, Sound, Optik und die detaillierte Streckenumsetzung einer der anspruchsvollsten Rennkurse Europas, dem Nürburgring, sorgen für eine realistische Probefahrt des aktuellen Sportwagens unter Rennbedingungen. Durch die sehr hohe Qualität konnte man beim Deutschen Entwicklerpreis auch den Titel als "Bestes Deutsches Sportspiel" des Jahres 2007 in der Publikumskategorie erringen.

Das authentische Fahrerlebnis der "BMW M3 Challenge" wurde mittlerweile weit mehr als 6,4 Millionen Mal im Internet heruntergeladen und auf Datenträger von Print-Magazinen verteilt. Die Entwicklung des Spiels wurde vollständig über In-Game Werbung finanziert und konnte durch die hohe Verbreitung die Aufmerksamkeit generieren, die sich der Münchner Autobauer mit dem innovativen Marketinginstrument erwünscht hatte.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

Underground-Race das kostenlose Browsergame

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

goNFS.de

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/