BMW M3 Challenge: Startfreigabe für die Freeware-Rennsimulation

Auf der diesjährigen IAA können Autoliebhaber im Simulator des BMW M3 Coupé erstmals das Fahrgefühl des neuen Modells erleben. PC-Besitzer dürfen die von Blimey! Games entwickelte Freeware-Rennsimulation ab sofort herunterladen und ihre Fahrkünste schon bald im weltweiten Online-Wettbewerb beweisen.

BMW M3 Challenge: Startfreigabe für die Freeware-RennsimulationDie 10TACLE STUDIOS AG hat heute zusammen mit BMW auf der internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt das von Blimey! Games entwickelte Freeware-Spiel BMW M3 Challenge veröffentlicht. Nicht nur interessierte Messebesucher können im BMW M3-Simulator im Rennen auf dem Nürburgring die ersten Runden mit dem neuen Modell drehen, sondern auch alle fahrzeugbegeisterten PC-Spieler.

Den 420 PS starken virtuellen Sportwagen erhält man ab sofort als kostenlosen Download. Mit der BMW M3 Challenge sollte dann anhand der vier verschiedenen Spielmodi kräftig geübt werden, denn schon bald können sich talentierte Fahrer auf der offiziellen Homepage für den weltweiten Online-Wettbewerb registrieren. Bis zu 1.000 Fahrer treten hier gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis stellen. In über 100 Rennen werden die besten Teilnehmer per Shootout-Verfahren in das nächste Rennen geschickt und müssen dort dem progressiv ansteigenden Schwierigkeitsgrad gerecht werden. Die Rennlänge variiert zwischen 5 und 25 Runden. In einem spannenden Finale wird dann live aus 14 Fahrern der Beste ermittelt. Auf den M3 Challenge World Champion warten tolle Preise.

Das authentische Fahrerlebnis der BMW M3 Challenge basiert einmal mehr auf der preisgekrönten Technologie des internationalen Erfolgstitels GT Legends und wurde in Zusammenarbeit mit den BMW-Ingenieuren genauestens auf das in diesem Jahr erscheinende Modell abgestimmt. Fahrverhalten, Sound, Optik und die detaillierte Streckenumsetzung einer der anspruchsvollsten Rennkurse Europas, dem Nürburgring, sorgen für eine realistische Probefahrt des neuen Sportwagens unter Rennbedingungen.

Heruntergeladen werden kann die 345 MB große Rennsimulation hier, hier sowie hier und alternativ in unserem Downloadbereich.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

SimSync

PS3 Forum

GTR4u.de

NfS Headquarter

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/