Auto Club Revolution: "Viel mehr als ein free-to-play-Online-Rennspiel"

Doug Wolff von Eutechnyx erklärt im Interview was Auto Club Revolution besonders macht und wie man dafür sorgt, dass gestandene Racer ebenso wie Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.

Auto Club Revolution: "Viel mehr als ein free-to-play-Online-Rennspiel"EA hat mit seinem kostenlosen free-to-play Need for Speed World vorgelegt, jetzt kündigt sich mit Auto Club Revolution ernsthafte Konkurrenz in dem für die Entwickler lukrativen und boomenden Geschäftsfeld der in der Grundversion kostenlos online spielbaren Racing games an. Doug Wolff von Eutechnyx erklärt im Interview was ACR von anderen Titeln unterscheidet, weshalb gestandene Racer ebenso wie Gelegenheitsspieler zur Zielgruppe gehören und wie man erfolgreich den Spagat bewältigen will die unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Spielertypen zu erfüllen.

Frage: "Welchen Ansatz verfolgt Eutechnyx in Bezug auf das Fahrzeugverhalten in Auto Club Revolution?"
Doug Wolff:
"Auto Club Revolution verwendet im Kern das Eutechnyx Racing-Physikmodell, welches ein Weltklasse-Rennerlebnis bietet das man normalerweise von einem Konsolen- oder PC-Spiel erwartet und nicht von einem Free-to-play-Produkt. Dadurch, dass wir ein ausgeklügeltes Fahrmodell benutzen, konnten wir einzelne Komponenten des Fahrzeuges anpassen. Das Ergebnis, sofern der Spieler es möchte, ist authentisches, Simulations-Racing-Handling und -Performance versehen mit einem Feintuning von unserem Team."

Frage: "Bedeutet das, dass alle Fahrzeuge ein Handling im Sim-Racing-Stil bieten oder ein eher arcadelastiges Modell?"
Doug Wolff:
"Obwohl das Racing-Physikmodell welches wir verwenden in der Lage ist ein Sim-Racing Erlebnis zu bieten, sind wir uns bewusst, dass viele Spieler zu Beginn ein einfacheres Fahrerlebnis bevorzugen. Aus diesem Grund haben wir, auf Basis von echten Gesetzmäßigkeiten, einige Fahrassistenten entwickelt, um die Autos einfacher beherrschbar zu machen. Der Spieler kann aber selbst bestimmen wie simulations- oder arcadelastig er sein Handling haben möchte. Dies soll allen ein individuelleres Fahrerlebniss bieten an welchem sie Spaß haben. Es ist uns wichtig, dass alle Spieler Spaß beim Rennfahren mit ihren Autos auf der Piste haben. Aus diesem Grund dürfen sie aus einer Reihe von Fahrassistenten wählen."

Frage: "Was kannst du uns über das Eutechnyx Racing-Physikmodell und wie ihr die Fahrzeuge darin einstellt sagen?"
Doug Wolff:
"Unser fortgeschrittenes Racing-Physikmodell erlaubt es durch tausende Parameter ein einziges Fahrzeug physikalisch zu beschreiben. Diese Parameter werden dazu verwendet die Bewegung der Federung, die Drehmomentkurve des Motors, das Reifenmodell, Getriebeübersetzungen und Hunderte anderer Dinge zu beschreiben die jedes Auto zu einem Einzelstück machen und genau so fahren lassen wie auch in der Wirklichkeit. Genauso wichtig wie das Physikmodell sind die Prozesse, die uns dabei helfen die Feineinstellung für jedes Auto vorzunehmen. Tools zur Kalibirierung der G-Kräfte erlauben es uns die Beschleunigungskurven zu vergleichen, Kurvenverhalten und die gesamten Telemetriedaten von der echten Welt in das Spiel zu bringen, um unseren Spielern ein authentisches Erlebnis zu ermöglichen."

Frage: "Wie viele Autos wird es in Auto Club Revolution geben?"
Doug Wolff:
"Wir haben gerade angekündigt, dass die ersten 15 Autos in der geschlossenen Beta-Phase enthalten sein werden und man sollte bedenken, dass dies nur die Autos sind die zum Testen verwendet werden. Als Onlinespiel haben wir die Möglichkeit schnell und einfach neue Pakete mit Autos zu erstellen und zur ständig wachsenden Fahrzeugliste hinzuzufügen. Letztendlich soll Auto Club Revolution die breiteste Auswahl an lizenzierten Fahrzeugen haben, die es je in einem Rennspiel gab. Wir haben somit einen ziemlich heftigen Produktionsplan der uns dort hinbringen soll. Alle Spieler, egal ob sie zahlen oder nicht, haben die Möglichkeit eine Autosammlung in der Garage zu besitzen und immer in den Rennen wettbewerbsfähig zu bleiben."

Frage: "Wie arbeitet Eutechnyx mit den Autoherstellern zusammen, um ACR im Vergleich mit anderen Rennspielen anders zu gestalten?"
Doug Wolff:
"ACR ist noch viel mehr als ein free-to-play-Online-Rennspiel. Wir gestalten eine soziale Plattform die es den Autoherstellern, -enthusiasten und Racingfans erlaubt miteinander zu interagieren. Steht einmal die Plattform, haben wir aufregende Möglichkeiten und wir arbeiten aktuell mit den größten Autoherstellern rund um die Welt, um für den höchsten Level an Interaktion garantieren zu können."



Tags: ACR, Auto Club Revolution, browserspiel, online, free-to-play, Eutechnyx, MMO, q&a, interview


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Virtual Motorsport

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/