Assetto Corsa: Schnelle Rennen mit besserer AI - Early Access auf Version 0.6 aktualisiert

Für die Steam Early Access-Version der PC-Rennsimulation Assetto Corsa ist ein neues Update verfügbar. Wir verraten, was in der Version 0.6 alles verbessert wurde und neu ist.

Assetto Corsa: Schnelle Rennen mit besserer AI - Early Access auf Version 0.6 aktualisiertAssetto Corsa: Schnelle Rennen mit besserer AI - Early Access auf Version 0.6 aktualisiert  ZoomAssetto CorsaAlle BilderGenau zwei Wochen nach der letzten Aktualisierung, hat Entwickler Kunos Simulazioni heute das Update auf die Version 0.6 der Steam Early Access-Version von Assetto Corsa freigegeben und setzt damit konsequent den Weg hin zur Releaseversion 1.0 von Assetto Corsa fort.

In der nun aktuellen Spielversion sind erstmals alle AI-Fahrzeuge aktiviert und auf allen Strecken verfügbar. Damit einhergehend sind auch Optimierungen des Verhaltens der künstlichen Gegner bei der Wahl der Fahrlinie verbunden. Neu ist, dass die Schnellen Rennen mit der AI nun für alle Autos und Kurse auswählbar sind und auch unterschiedliche Gegner gewählt und somit Multi-Klassenen-Rennen gefahren werden können. Ferner besteht die Möglichkeit das Strafensystem optional zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren.

Außerdem hat das Entwicklerteam in den Bereichen Sound, Benutzerinterface und Grafik einige Fehler behoben und die Errungenschaften (Achievements, Anm. d. Red.) weiter verbessert, sodass im Modus Spezial-Events gewonnene Errungenschaften automatisch zur Berücksichtigung untergeordneter Erfolge führen. Im Bereich der Fahrzeuge wurden Probleme bei der Fahrphysik beziehungsweise den Fahrzeugparametern und Setupoptionen des Lotus Evora GTE und KTM X-Bow R behoben. Ferner wurde ein Theme-Modulmanagement integriert das es Moddern ermöglicht ihre Plugins direkt mit dem Benutzerinterface zu verbinden und gleichzeitig sicherstellt, dass bei Updates durch die Entwickler entsprechend den Vorgaben von Kunos Simulazioni erstellte Erweiterungen und Modifikationen erhalten bleiben.

Für Spieler die es ganz genau interessiert, fasst die nachstehende Übersicht alle Änderungen die seit der Version 0.5.3 vorgenommen worden sind noch einmal im Detail zusammen.

Assetto Corsa V0.6-Changelog:
-All cars AI enabled
-All tracks AI enabled
-Improvements on track AI lines
-UI quickraces enabled
-Added theme module management interface (see Options/General)
-Fixed position indicator changing in proximity to the finish line
-First lap time in races starts when the starting lights are off
-On screen time difference : (On/Off switch)
-mesh collider system and terrain collision boxes
-Reworked collision stiffness
-Penalty system On/Off switch
-Hide steer option
-Smoke rendering in mirrors improved (also On/Off switch)
-Look back buttons implemented
-fixed some gui issues in endrace mode
-Winning an achievement in special events unlocks the lower achievements
-Fixed ambience sound volume
-Improved positional audio for opponents when driving in cockpit or F1 cameras
-Fixed opponents overall engine volume
-Fixed distance scale volume for opponents engines and related extra sounds (skids, backfires etc...)
-Fixed backfires exterior volume
-Maximum exterior engine volume is 1.0 to prevent sample clipping and/or distorsion
-Lotus Evora GTE physics bug fixes and updates
-KTM X-Bow R aero modifications and setup fixes

Assetto Corsa V0.5.4-Changelog:
-Fixed BM1 1M setup 0 pressure values
-Added options for adjusting smoke rendering



Tags: AC, Assetto Corsa, pc racing game, simracing, rennsimulation, Kunos Simulazioni, Steam Early Access, content update #5, infos, video, trailer


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

SimSync

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR-Game-Portal

Planet-Driver

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/