ARCA Sim Racing bald mit neuen Fahrzeugen, Version 2 wird erstklassig

Die Entwickler von ARCA Sim Racing 08 stehen kurz davor den Chevrolet Silverado Truck fertigzustellen und machen mit weiteren Infos auf die kommende Version 2 des Stock car racing simulator neugierig.

ARCA Sim Racing bald mit neuen Fahrzeugen, Version 2 wird erstklassigARCA Sim Racing bald mit neuen Fahrzeugen, Version 2 wird erstklassig  ZoomGenau drei Monate nach den letzten Neuigkeiten zu ARCA Sim Racing, meldet sich The Sim Factory jetzt mit einem Statusupdate zu Wort und teilt mit, dass man sich hinsichtlich der Modellierung und Integration der Endphase des Prozesses nähert und die Simracer folglich nicht mehr zu lange auf neue Fahrzeuge warten müssen. Auf Basis durchgeführter Umfragen und Rückmeldungen aus der Community, hat man die Reihenfolge in der die neuen Wagen veröffentlicht werden sollen noch einmal umgestellt. So wird nun als Erstes der Chevrolet Silverado erwartet, gefolgt vom NationWide Impala und Cup Impala. Da bislang kein zeitlicher Rahmen für die Veröffentlichung angegeben wurde, muss allerdings vorerst abgewartet werden wann es tatsächlich soweit sein wird.

Weitere Informationen gibt es zur namenlosen Version 2. The Sim Factory verspricht, dass der ASR08-Nachfolger nicht weniger als "der feinste Stockcar-Racing-Simulator für PC" werden soll und bekräftigt dies vor dem Hintergrund, dass andere Entwickler in der Zwischenzeit in punkto Streckendesign und Grafik die Messlatte angehoben haben, noch einmal. "Wir werden die Erwartungen in diesen Bereichen ganz sicher erfüllen oder sogar übertreffen und die Physikprogrammierung im Vergleich zu anderen PC-Stockcar-Simulationen um Lichtjahre voranbringen."

Dazu muss man wissen, dass The Sim Factory auf die Fahrzeug- und Reifendaten echter Teams zurückgreift und diese in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren der Teams in die eigene Rennsimulation integriert und damit das Ziel verfolgt die fahrzeugspezifischen Leistungsmerkmale besser als irgendeine andere Simulation abzubilden. Ergänzend zu den bereits im Mai bekannt gegebenen Features der Version 2 verrät man, dass alle Strecken mittels Laserscan-Methode umgesetzt werden und die Auswahl insgesamt größer ausfallen wird. Gleichzeitig verspricht man einen höheren Realismusgrad in den Bereichen Fahrverhalten, Reifenmodell und Aerodynamik. Für eine leichtere Bedienung soll ein neues Front end-System sorgen.



Tags: ARCA Sim Racing, rennsimulation, simracing, stockcar, the sim factory, racing, stock car racing simulator


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

PS3 Forum

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Racing Point

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/