SPEEDMANIACS.COM - rFactor: Atemberaubende Rennaction mit V8 Supercars
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-Atemberaubende-Rennaction-mit-V8-Supercars,2273

rFactor: Atemberaubende Rennaction mit V8 Supercars

23.09.2006

Nach mehreren Monaten Entwicklungszeit, stellt das Team der Ozzie Racing Sim Modders, kurz ORSM, die V8 Supercars-Modifikation für rFactor zum Download bereit. Was das Add-On enthält und wo ihr die Datei finden könnt, ist in der Meldung nachzulesen.

rFactor: Atemberaubende Rennaction mit V8 Supercars Die unabhängige Rennsimulation rFactor kann auf Grund der leicht zugänglichen Dateistruktur beliebig erweitert werden. Somit sind ein Jahr nach dem Verkaufsstart bereits zahlreiche hochwertige Modifikationen verschiedenster Rennserien aus Formel- und Tourenwagensport erschienen. Doch bisher vermissten Motorsportbegeisterte die in Europa recht unbekannte, aber dennoch extrem spektakuläre höchste Liga in Australien: Die Rede ist von der V8 Supercar-Meisterschaft, der das Team der Ozzie Racing Sim Modders (ORSM) nun eine eigene Erweiterung gewidmet und bereitgestellt hat.

Mit der V8 Supercar-Modifikation für rFactor können Interessierte erstmalig die Möglichkeit wahrnehmen in einem 635 PS starken und bis zu 300 km/h schnellen Hochleistungstourenwagen Platz zu nehmen und gegen 32 Gegner um den Rennsieg zu kämpfen. Wie in der aktuellen Meisterschaftssaison stehen mit dem Ford Falcon BA und Holden Commodore VZ zwei Fahrzeugmodelle zur Auswahl, die alle anhand originaler Daten bis in das kleinste Detail authentisch nachgebaut wurden. Auch die Sounds basieren auf realen Aufnahmen, so dass die brachiale Atmosphäre der V8-Aggregate akkurat wiedergegeben werden kann.

Darüber hinaus wurde die Fahrphysik mit der Hilfe der Einsatzteams erstellt sowie im Laufe der mehrmonatigen Entwicklungszeit perfektioniert. Die Wettfahrten auf den in rFactor bereits vorhandenen sowie der mitgelieferten Bathurst-Strecke sollten demnach genauso atemberaubend wie in der Realität ablaufen und den Fahrer komplett herausfordern. Zu den weiteren Besonderheiten des inoffiziellen Add-Ons zählt die Beachtung des Upgrade-Systems. Dieses erlaubt den eigenen Wagen mit zahlreichen Rennlenkrädern, verschiedenartigen Auspuffanlagen sowie Innenraummodifikationen zu individualisieren und nach Belieben anzupassen.

Wie das Entwicklerteam zudem erklärte, sollen in Kürze weitere Strecken aus dem Meisterschaftskalender folgen; darunter der aus der Formel 1 bekannte Albert Park, Adelaide sowie Pukekohe, Surfers Paradise und Hidden Valley.

Die Installationsdatei der V8 Supercar-Modifikation ist 138 MB groß und kann hier oder nach kostenloser Registrierung alternativ auch unter diesem Link heruntergeladen werden.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten