SPEEDMANIACS.COM - rFactor: Rasante Neuigkeiten aus der Szene auf einen Blick
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-Rasante-Neuigkeiten-aus-der-Szene-auf-einen-Blick,2146

rFactor: Rasante Neuigkeiten aus der Szene auf einen Blick

05.08.2006

Kurz nach der Veröffentlichung der neuen Spielversion v1.150 von rFactor, stellten diverse Teams eine Vielzahl an interessanten Modifikationen, darunter Rennserien mit dem Pagani Zonda und Renault Alpine A110, zum Download bereit. Wir haben für euch kurz und bündig die besten Neuigkeiten aus der Szene zusammengefasst.

rFactor: Rasante Neuigkeiten aus der Szene auf einen Blick Mit der Veröffentlichung der neuen Spielversion v1.150 von rFactor, die die Simulation besonders auf technischer Seite verbessert hat, scheint sich ein weiterer Boom in der Community zu ereignen. In den letzten Tagen wurden zahlreiche interessante Modifikationen bereitgestellt, die besonders Fans von modernen, klassischen und exotischen Tourenwagen ansprechen dürften. Um den Überblick zu gewähren, hat SPEEDMANIACS.DE für euch die wichtigsten Neuigkeiten der letzten Tage zusammengefasst.

Den Anfang macht die Pagani Zonda-Rennserie. Hierbei handelt es sich um einen Markenpokal mit dem bis zu 602 PS starken italienischen Boliden. Das Fahrzeug wurde ursprünglich für F1 Challenge '99-'02 zur Verfügung gestellt und tritt im inoffiziellen rFactor-Add-On massiv modifiziert auf. Zusätzlich zu einer großen Anzahl an fiktiven Lackierungen umfasst der Cup die realen Fahrzeuge, wie sie in der American Le Mans Series, kurz ALMS, im Jahr 2003 zu sehen waren. Die Installationsdatei ist 135 MB groß und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Des Weiteren hat "Giaky" die Aston Martin Challenge v1.0 zum Download freigegeben. Seit dem Verkaufsstart von rFactor im September stellt diese Modifikation die erste Veröffentlichung mit Boliden der traditionellen britischen Marke dar. Auch diese Serie repräsentiert einen fiktiven Cup mit der GT1-Version des Wagens, die seit 2005 auf spektakuläre Weise ihre Runden in der FIA GT-Serie dreht. Obwohl es sich noch um eine frühe Version handelt, sollten Anhänger der Gran Turismo einen Blick auf diese Meisterschaft werfen.

Die Renault Alpine A110-Modifikation hingegen sollte mehr die Fans von historischen Tourenwagen ansprechen. Dieser Markenpokal durchlebte schon viele Zwischenspiele in verschiedenen Titeln wie GT Legends und konnte nun zu der von Image Space Inc. entwickelten Indie-Rennsimulation konvertiert werden. Nichtsdestotrotz hat der von 1961 bis 1973 produzierte Wagen nichts an Fahrspaß eingebüßt und stellt eine einzigartige Kombination aus Rallye- sowie Rundstreckenfahrzeug dar. Die fast 34 MB große Datei könnt ihr unter diesem Link finden.

Weitere Informationen sowie brandneues Bildmaterial zu rFactor v1.150 hält wie gewohnt unsere Rennspieledatenbank bereit.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten