SPEEDMANIACS.COM - rFactor: Der Countdown läuft – Finale Videos zur Renault Mégane V6-Trophy
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-Der-Countdown-luft-Finale-Videos-zur-Renault-Mgane-V6-Trophy,1857

rFactor: Der Countdown läuft – Finale Videos zur Renault Mégane V6-Trophy

07.04.2006

Kurz vor der Veröffentlichung der Renault Mégane V6-Trophy für rFactor wurden die letzten beiden Videos hochgeladen. Was die Trailer zeigen und wo ihr sie findet, kann in der Meldung nachgelesen werden.

rFactor: Der Countdown läuft – Finale Videos zur Renault Mégane V6-Trophy Im letzten Jahr wurde erstmalig die Renault Mégane V6-Trophy ausgetragen. Obwohl die Rennserie das schwere Erbe der Clio-Trophy, die stets mit spektakulären Überholmanövern glänzte, antreten musste, gewann die Meisterschaft schnell eine Großzahl an Anhängern. Zu diesen gehörte auch die Racing Sim Developers Group, die sich kurzerhand entschloss die 33 knapp 320 PS starken Silhouettenboliden für rFactor nachzubauen.

Mittlerweile befindet man sich kurz vor der Veröffentlichung der Modifikation. Um noch einmal einen Vorgeschmack zu liefern, was die Spieler erwarten wird, hat man zwei neue Videos zur Verfügung gestellt, die wahrlich Lust auf mehr machen.

Das erste Video ist fast 25 MB groß und dauert drei Minuten an. Beginnend mit einem 360-Grad-Rundumblick um das Fahrzeug von Renaud Kuppens, können im Verlauf des Videos spektakuläre Rennszenen beobachtet werden, die von spannenden Zweikämpfen und einer engen Leistungsdichte geprägt sind. Untermalt wird das Spektakel von den kernigen Motorensounds der Sechszylindermotoren.

Der zweite Trailer zeigt zirka eine Minute und 45 Sekunden lang Szenen von einem der zahlreichen Onlinetests mit der Modifikation, die zur Fehlerbehebung durchgeführt werden. Auf verschiedensten Kursen demonstrieren die Akteure, dass es in dem Markenpokal hart zugeht und es für Tourenwagenrennen typisch viele Blechkontakte und Unfälle gibt.

Auch hier sorgen Detailaufnahmen für staunende Gesichter: Die Karosserien und Texturen sehen in Kombination mit den Reflektionen extrem realistisch aus. Im Interieur des Renn-Mégane geht es ebenso mit Authentizität zu. Das Cockpit ist mit seiner spärlichen Ausstattung nicht gerade einladend; der Fahrer wird lediglich von Innenspiegel, Lenkrad, Schaltwippen und einem digitalen Drehzahlband mit Ganganzeige empfangen.

Die Videos können auf der offiziellen Website der Racing Sim Developers Group gefunden werden. Gerüchten zufolge soll die Modifikation pünktlich zum Osterfest bereitstehen.


weitere News zum Thema


© 2018 - Alle Rechte vorbehalten