rFactor: ASRWC gibt moderne Formelserie zum Download frei

Der Armaroli SimRacing WorldCup bietet packenden Onlinemotorsport in einer Liga, in der nicht der einzelne Pilot, sondern die Nation um den Sieg fährt. Die vorerst exklusiven Wagen der Meisterschaft wurden nun zum Herunterladen freigegeben.

rFactor: ASRWC gibt moderne Formelserie zum Download freiWie SPEEDMANIACS.DE vor gut zwei Wochen berichtete, haben einige Simracer in Kooperation mit dem brasilianischen Simulatorhersteller Armaroli eine innovative Onlineliga namens Armaroli SimRacing WorldCup, kurz ASRWC, organisiert.

Hierbei geht es nicht nur um den Spaß, sondern auch darum, die eigene Nation würdig zu vertreten und nach guten Resultaten mit Preisen belohnt zu werden. Als Basis für die Liga dient die Rennsimulation rFactor, für die extra eine Modifikation mit futuristischen Formelboliden angefertigt wurde.

Diese blieb vorerst exklusiv, wurde aber nun auf Grund der sehr großen Resonanz des Konzepts kostenlos in der Version 0.9 zur Verfügung gestellt. Enthalten sind 24 von Honda-Power befeuerte Rennwagen, die mit den Farben der gemeldeten Nationen ausgestattet sind. Neben neu erstellten Motorgeräuschen ist ein einzigartiges Design inkludiert, das eindeutig signalisiert, dass man sich von heutigen Formelfahrzeugen distanziert und eigene Wege geht.

Die knapp 24 MB große Installationsdatei ist auf der Liga-Website zu finden. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass das erste Rennen, welches ursprünglich für den 25. März geplant war, auf den 15. April verschoben wurde, da man im Moment noch Probleme am Server beheben muss, um einen fehlerfreien Spielgenuss genießen zu können.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NfS Headquarter

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Virtual Motorsport

freegamesite.de

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/