rFactor 2: Neues zur Open Beta, kostenlose Demoversion, Modding

Das Entwicklerteam von Image Space Inc. hat jetzt einige der brennendsten Fragen der rFactor-Community zu rFactor 2 rund um die Themen Open Beta, Demo, Modding und Spielinhalte beantwortet.

rFactor 2: Neues zur Open Beta, kostenlose Demoversion, ModdingrFactor 2: Neues zur Open Beta, kostenlose Demoversion, Modding  ZoomMit dem unaufhörlich näher rückenden Start der Open Betaphase, die nach den letzten Informationen für Anfang 2012 zu erwarten ist, nimmt in der Simracing-Community auch das Interesse an rFactor 2 kontinuierlich zu. Trotz bereits vieler bekannter Informationen, gibt es natürlich noch die eine oder andere Frage auf Seiten der Racer. Die Entwickler von Image Space Inc. haben sich daher kurz vor den Feiertagen die Zeit genommen, um im eigenen Forum und gegenüber 'RaceDepartment.com' einige der brennendsten Fragen zu beantworten.

So stellt man unter anderem klar, dass neben der Open Beta auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Demoversion geplant ist. Dabei wird es sich dann voraussichtlich um eine zeitlich begrenzt spielbare Vollversion handeln mit der aber erst nach beendeter Betaphase zu rechnen ist. Für rFactor-Fans, die rF2 von der ersten Minute an spielen wollen, ist die kostenpflichtige Open Betaphase gedacht die in punkto Fahrzeuge und Strecken anfangs noch einigen Einschränkungen unterliegen wird. ISI plant dafür momentan mit folgenden Inhalten die im Anschluss an die Betaphase sehr wahrscheinlich überarbeitet und erweitert werden: Historics 1960’s package, bestehend aus zwei bereits bekannt gegebenen Strecken und generischen Fahrzeugen, Historic 1960’s package, bestehend aus einer neuen Strecke und einem lizenzierten Fahrzeug die im Verlauf der Open Beta zur Verfügung gestellt werden, sowie Formula Renault 3.5 & Megane packages, bestehend aus drei Strecken und zwei lizenzierten Fahrzeugen.

Generell versprechen die Entwickler zwischen der ersten Beta und der ersten Gold-Releaseversion kontinuierliche Aktualisierungen der Spielinhalte inklusive neuer Rennserien, Fahrzeuge und Strecken vorzunehmen. Eigener Aussage nach befindet man sich in einer Reihe von unterschiedlich weit fortgeschrittenen Lizenzverhandlungen, kann aber schon jetzt eine "breite Auswahl an neuen Rennserien und Strecken" in Aussicht stellen. Ferner wird man Moddingteams auch Hilfestellung geben und hat hierzu einige Textdokumente vorbereitet und verspricht offiziellen Support über das eigene Forum. Bei Image Space Inc. geht man davon aus, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis die ersten rF1-Strecken in einer Basisversion für rF2 angeboten werden. Hierzu müssen nämlich lediglich die vorhandenen Einzelinhalte mit dem neuen Exporttool bearbeitet und in eine neue Streckenkomponente exportiert werden.

"Das neue Komponenten-/Mod-System mag auf den ersten Blick etwas restriktiv wirken, doch sobald man sich erst einmal daran gewöhnt hat organisierter zu arbeiten, wird es genauso leicht sein Inhalte für rF2 anzubieten als es das für rF1 war", erklärt ISI-Mitarbeiter Scott Juliano. Auch für Administratoren von Rennligen sieht ISI eine Reihe von Verbesserungen durch das neue System in rFactor 2 und hat für alle Belange rund um den Ligabetrieb ein Tutorial vorbereitet. Außerdem hat man noch einmal bestätigt, dass es für Betreiber einer Liga möglich sein wird Bestandteile aus bestehenden Mods und draus zusammengestellte eigene, sowie individuelle Mods zu benutzen.



Tags: rF2, rFactor 2, ISI, Image Space Inc., modding, open beta, demoversion, simracing, rennsimulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Planet-Driver

GameTective

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/