nail'd: Ersteindruck von der gamescom 2010

Wir haben uns den neuen Arcade-Racer aus dem Hause Techland auf der gamescom genauer angeschaut und geben euch vor dem Verkaufsstart im Oktober den ersten Hands-on-Eindruck.

nail'd: Ersteindruck von der gamescom 2010nail'd: Ersteindruck von der gamescom 2010  ZoomDas polnische Studio Techland kehrt nach Jahren der Abstinenz wieder zum Racing-Genre zurück. Die Entwickler, die sich einst mit Spielen wie Xpand Rally, Xpand Rally Xtreme und GTI Racing ihre Meriten verdienten, kehren nach fast vierjähriger Rennspielpause ins Genre zurück. Und wie sollte es auch anders sein, haben sich die Polen abermals fürs unbefestigte Terrain entschieden. Mit nail'd schickt man schon in wenigen Wochen einen Offroad-Racer ins Rennen der grob in die gleiche Kerbe wie PURE oder MotorStorm schlägt.

Wobei das, wie wir beim ersten Anzocken auf der gamescom 2010 festgestellt haben, auch nicht ganz stimmt. Denn im Vergleich mit PURE zum Beispiel legt nail'd - ja das heißt auf Deutsch wirklich genagelt - ein deutlich höheres Tempo an den Tag. nail'd ist ein reiner Arcade-Racer der sich vor allem durch zwei Eigenschaften auszeichnet: rasende Geschwindigkeiten und wahnwitzige Streckenführungen, was dann wiederum schon wieder irgendwie eher an TrackMania erinnert als die oben genannten Offroad-Titel.

nail'd: Ersteindruck von der gamescom 2010nail'd: Ersteindruck von der gamescom 2010  Zoom Insgesamt gibt es vierzehn Strecken im Spiel die sich auf vier Landschaften und Klimazonen verteilen. Arizona bietet staubige Pisten und bizarre Gesteinsformationen, der Yosemite National Park in den Rocky Mountains ist bekannt durch seine riesigen Bäume und bietet dementsprechend deutlich mehr Grün. Mit den Anden wird es auch schneebedecktes Terrain geben und die griechischen Inseln spielen konsequent die mediterrane Panorama-Karte aus. Allen Umgebungen und Strecken gemeinsam sind die komplexen und sehr vielseitigen Streckenführungen. Es gibt eigentlich fast permanent mindestens drei oder mehr alternative Routen, die sich nicht selten so sehr umeinander herumwinden, dass einem schwindelig werden könnte.

Selbiges wird wohl auch geschehen, falls man unter Höhenangst leiden sollte. De Sprungpassagen die nail'd für seine ATVs und Motocross-Motoräder bereithält, verleihen Flugphasen die so manchen Luftfahrpionier alt aussehen lassen dürften. Doch Vorsicht, denn nicht nur bei der Landung lauern Gefahren. Nicht selten gilt es Hindernisse zu überspringen oder zu unter- beziehungsweise zu umfliegen, wie zum Beispiel die sich drehenden Blätter einer Windkraftanlage oder riesige Kreissägen in einem Sägewerk. Direkt daneben muss man, wie einst in den Achtzigern mit einem Frosch in der Arkade, einen Fluss mit schwimmenden Baumstämmen überwinden.

Das alles wird von Techlands hauseigener Chrome-Engine in der aktuellsten Version bestens in Szene gesetzt. Die Engine scheffelt nicht nur jede Menge Polygone und scharfe Texturen auf den Bildschirm, sondern geizt auch ganz und gar nicht mit Special Effects, was im Endeffekt ein rasendes Geschwindigkeitsgefühl bedeutet, auch wenn die Konsolen naturgemäß nicht mehr mit der aktuellen PC-Power mithalten können und daher etwas schwächer aussahen. Insgesamt lief die gezeigte Version, die sich irgendwo im Beta-Stadium befand, auf der Xbox 360 schon sehr rund und ohne große Fehler, sodass einem Release am 22. Oktober dieses Jahres wohl nichts mehr im Wege stehen sollte. Dann auch für PS3 und PC und mit bis zu zwölf Spieler im Mehrspieler-Modus.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

GTR-Game-Portal

GTR4u.de

DailyGame.at

Hotlaps.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/