iRacing sichert digitales Vermächtnis der neuseeländischen Strecke Pukekohe Park

iRacing Motorsport Simulations wird die vor dem Ende stehende neuseeländische Strecke Pukekohe Park in digitaler Form für seine Online-Rennsimulation erhalten.

iRacing sichert digitales Vermächtnis der neuseeländischen Strecke Pukekohe ParkiRacing sichert digitales Vermächtnis der neuseeländischen Strecke Pukekohe Park  ZoomiRacing Motorsport SimulationsAlle Bilder60 Jahre nach ihrer Eröffnung 1963, wird die Strecke Pukekohe Park im April 2023 alle Motorsportaktivitäten einstellen. Während in den Anfangstagen der internationale Motorsport auf der neuseeländischen Rennstrecke seine Runden drehte, war es zuletzt vor allem die neuseeländische Supercars Championship. Doch damit ist Anfang des kommenden Jahres endgültig Schluss.

Motorsportfans sammelten rund 7.000 Unterschriften, um sich für ein Vermächtnis in digitaler Form stark zu machen, und kontaktierten die Online-Rennsimulation iRacing, die schließlich zugestimmt hat, Pukekohe Park kurz vor der Schließung mit dem Laserscanverfahren für seinen Dienst umzusetzen.

Es ist nicht das erste Mal, dass iRacing eine Rennstrecke scannt, bevor diese geschlossen wurde. Mit dem Oran Park wurde ein 2010 in ein Wohngebiet umgewandelter Kurs in digitaler Form erhalten.

"Innerhalb weniger Stunden nach der Bekanntgabe der Umnutzung von Pukekohe Park haben wir uns an iRacing gewandt, um die Strecke zu scannen, und sie haben fast sofort zugestimmt", so Elton Goonan, CEO von MotorSport New Zealand.

"iRacing ist stolz darauf, ein so wichtiges Stück neuseeländischer Motorsportgeschichte wie den Pukekohe Park erhalten zu können", erklärt Steve Myers, Executive Vice President von iRacing. "Von den Supercars bis zum Grand Prix von Neuseeland waren in Pukekohe über fast 60 Jahre hinweg viele der weltbesten Rennfahrer und Rennserien zu Gast. Indem wir die Strecke zu iRacing bringen, werden zukünftige Generationen die Möglichkeit haben, die berühmte Strecke genau so zu fahren, wie sie vor ihrer Schließung war, und so ein Gefühl dafür zu bekommen, was diese Strecke für so viele so beliebt gemacht hat."



Tags: iRacing, Pukekohe Park


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

MMORPG Games

freegamesite.de

GTR4u.de

PS3 Forum

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/