iRacing: 2023 Season 2 Patch 4, Neues zum Dirt Racing Refresh und weitere Strecken

Für die 2023 Season 2 der PC-Rennsimulation wurde der vierte Patch veröffentlicht, der weitere Verbesserungen bringt. Außerdem gibt es Neuigkeiten rund um die laufenden Arbeiten das Dirt Racing in iRacing zu verbessern sowie zu weiteren Features und Strecken.

iRacing: 2023 Season 2 Patch 4, Neues zum Dirt Racing Refresh und weitere StreckeniRacing: 2023 Season 2 Patch 4, Neues zum Dirt Racing Refresh und weitere Strecken  ZoomDas iRacing-Entwicklerteam hat diese Woche den 2023 Season 2 Patch 4 veröffentlicht mit dem im Bereich Simulation in den Punkten KI Racing, Grafik und Controller kleinere Fehler behoben werden. Zudem wurden ein paar Fahrzeuge aktualisiert.

Ergänzend gibt es zu den Anfang des Jahres veröffentlichten Informationen die geplanten Verbesserungen für das Oval-Racing betreffend nun genauere Angaben. So plant man das "Dirt Racing Refresh" im Juni zur Verfügung zu stellen. Darin eingeschlossen sind verschiedene Überarbeitungen von Strecken und Fahrzeugen sowie neue Features. Wie der folgenden Übersicht zu entnehmen ist, handelt es sich um ein ganzes Paket an Maßnahmen.

Nicht rechtzeitig zum Juni wird die Dirt-KI fertig sein. Neben dem Dirt-Refereh wird auch am Oval-Refresh gearbeitet, mit dem iRacing das Spielerlebnis auf den Ovalen verbessern will. Diesbezüglich vermeldet man grundsätzliche Fortschritte hinsichtlich der Reifen und des Reifenmodells.

Zufrieden ist man auch mit den großen Fortschritten im Bereich der neuen Features dynamisches Wettersystem und Regen, von denen man hofft, dass diese im späteren Verlauf des Jahres offiziell eingeführt werden können. iRacer können sich außerdem auf neue Strecken einstellen. Als neuer Dirt-Spielinhalt ist später im Jahr die Veröffentlichung von Kern County mit dem Dirt-Oval und gepflasterten Halbmeilen-Oval geplant, während man anderweitig gerade die italienischen Strecken Misano und Mugello per Laserscanverfahren für die Umsetzung in der eigenen Rennsimulation erfasst.

Dirt Racing Refresh:
Strecken:
-Wir haben den Wassergehalt des Bodens aktualisiert, was zu einem größeren Unterschied in der Bodenfestigkeit zwischen "frisch" und "trocken" führt. Dies sorgt für einen größeren Unterschied zwischen dem Fahren auf dem "frischen oder klebrigen" und dem "trockenen oder glatten" Teil der Strecke.
-Wir haben die Beziehung zwischen der Schmutzoberfläche und dem Reifen aktualisiert, um ein besseres Gefühl für die Strecke zu erhalten.
-Wir haben die Variationen bei der Streckenabnutzung/Streckenvorbereitung aktualisiert. Es gibt eine größere Lücke zwischen geringem und starkem Streckenverschleiß als Folge der gefahrenen Runden.
-Wir haben Streckenunebenheiten durch Schmutz und Wasser hinzugefügt. Dadurch unterscheidet sich die Streckenbeschaffenheit von Sitzung zu Sitzung stärker. Einige Rennen können eine glatte Oberfläche haben und andere Rennen können eine härtere und holprigere Oberfläche haben. Die Unebenheiten können von Sitzung zu Sitzung variieren und sich während des Abnutzungsprozesses der Strecke leicht verändern.
-Wir haben die Skalierung der Wasservariationen hinzugefügt. Dies ist eine weitere Variable, die sich von Sitzung zu Sitzung bemerkbar machen kann. Man kann sich das in etwa wie einen Wassertankwagen der die Strecke bewässert vorstellen. Die höher gelegenen Teile der Strecke können aufgrund der Schwerkraft und des nach unten sickernden Wassers trockener sein als die tiefer gelegenen Teile. So kann zum Beispiel der obere Teil der Strecke trockener sein als vorher und der untere Teil feuchter. Der Wassertankwagen ist keine perfekte Wissenschaft, daher kann es von Rennen zu Rennen variieren, wie trocken oder nass bestimmte Teile der Strecke sind.

Fahrzeuge:
-Jedes Ovalfahrzeug das auf unbefestigter Strecke fährt wurde entweder durch die Reifen, die Physik oder durch beides getunt. Dazu gehören Stock Cars (aktuelle NASCAR Cup Cars, NASCAR Trucks, ARCA Menards Impala) und als Bonus auch die Offroad-Trucks (Pro 4, Pro 2, Pro 2 Lite).
-Der Reifenverschleiß wurde in das Dirt-Reifenmodell aufgenommen und für jedes Fahrzeug einzeln abgestimmt. Ob ein 75-Runden-Super-Late-Model-Rennen oder ein 30-Runden-360-Sprint-Car-Rennen, die Beachtung der Rennlänge und der Reifen wird wichtig sein.
-Einige Fahrzeuge haben Soundverbesserungen und Updates erhalten.

Neues Schadensmodell aktiviert:
-Super Late Model
-Pro Late Model
-Limited Late Model

Neue Funktionen:
-Es besteht die Möglichkeit für Hosted Racing Hosts den virtuellen Spiegel für ihre Sitzung zu deaktivieren.

Fehlerbehebungen:
-Eine Handvoll unbefestigter Strecken hatte dunkle Nähte um ihren Rand herum. Dies war nur optisch und hatte keinen Einfluss auf die Physik. Dieser Fehler wurde behoben.
-Räder von Autos konnten seltsam zucken. Dies wurde behoben.
-Bei bestimmten Strecken wurden Kollisionen nicht auf die Fangzäune angewendet. Dies wurde behoben.
-Wiederherstellung der DTI-Daten, um seltsame Banden auf bestimmten Strecken zu beheben.
-Und mehr...

2023 Season 2 Patch 4 Release Notes [2023.04.18.02]
SIMULATION:
--------------------------------------------------------------
AI Racing
-Fixed an issue where AI Drivers could sometimes select a substantially inferior downforce package for an event.

Graphics
-The pop-up warning text for increasing graphics memory sliders into the Danger Zone has been updated.

Controls
-For Force Feedback, improved the remaining issues with GameInput API where some wheels could complain and cause conflicts with iRFFB.

CARS:
--------------------------------------------------------------
Stock Car Pro Series Cars
-Contingency decals and branding have been updated for the 2023 Season.

Audi R8 LMS GT3
-Fixed an issue where the R8 logo on the trunk would appear incorrect when the New Damage Model was in use for this car.

Dallara F3
-iRacing setups have been updated.

Mercedes-AMG GT4
-Improved ABS system with faster response and better control and performance.
-Vehicle mass has increased slightly.
-Fixed an issue where RPM lights were not displaying at correct intervals.
-iRacing setups have been updated.



Tags: iRacing, Simracing, 2023 Season 2 Patch 4, update, patch, details, changelog


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Virtual Motorsport

PlayStation Sport Verein

#keeponracing

GameTective

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/