iDT Simulations LLC. und Virtual-E Corp. entwickeln Champ Car-Rennsimulation

Nachdem das Independent Developers Team zum Teil kommerzialisiert wurde und erst kürzlich eine Partnerschaft mit Virtual-E Corp. einging, konnte nun ein neuer Lizenzkontrakt mit den Organisatoren der US-amerikanischen Champ Car World Series erfolgreich unterzeichnet werden.

iDT Simulations LLC. und Virtual-E Corp. entwickeln Champ Car-RennsimulationNur wenige Monate nachdem sich die italienischen Entwickler der unabhängigen Rennsimulation netKar PRO Ende August mit dem in Leigh, Großbritannien beheimateten Hardwarehersteller BallRacing Developments Ltd zu einem Team formierten, wird die Idee bereits erfolgreich nachempfunden, so dass das Simulationsgenre eine Erweiterung sowie Aufwind erfährt.

Erfolgreiche Entwickler plus starker Partner

Das Independent Developers Team, kurz iDT, ist bereits seit mehr als sechs Jahren in der Simracing-Szene als erfolgreiches Moddingteam bekannt, das diverse Erweiterungen für Titel wie F1 Challenge '99-'02 und rFactor zur Verfügung stellte. Seitdem die aus Hobbyrennfahrern und Motorsportenthusiasten bestehende Gruppe vor wenigen Monaten teilweise kommerzialisiert wurde und unter dem Namen iDT Simulations LLC. firmiert, laufen die Planungen für das erste vollständige Eigenprojekt auf Hochtouren. Zwecks Realisierung konnte Simulatorenhersteller Virtual-E Corp. mit seiner VirtualGT-Produktserie als Partner des internationalen Entwicklerteams gewonnen werden.

Die gemeinsame Arbeit trägt bereits erste Früchte, wie nun eine für Simulationsanhänger bedeutende Ankündigung unterstreicht. iDT und Virtual-E Coorp. konnten einen exklusiven Lizenzvertrag mit den Organisatoren der Champ Car World Series unterzeichen. Der Kontrakt weist eine Dauer von drei Jahren auf und ermöglicht iDT nicht nur das Rennerlebnis der spektakulären Formel-Rennserie mit Stars wie Paul Tracy, Cristiano da Matta und Sébastien Bourdais auf den PC zu bringen, sondern ebenso die exklusive Software für zukünftige Simulatoren des Partnerunternehmens zu produzieren.

Kompromisslose Simulation

iDT Simulations LLC. und Virtual-E Corp. entwickeln Champ Car-RennsimulationiDT Simulations LLC. und Virtual-E Corp. entwickeln Champ Car-Rennsimulation  Zoom Sowohl für die kompromisslose Simulation realistischer Gegebenheiten als auch für Unterhaltungszwecke konzipiert, beeindrucken die VirtualGT-Produkte mit einer maßgeblichen Präzision. "Es handelt sich um die perfekte Kombination von Hardware und Software, die das Rennerlebnis so authentisch wie nur möglich gestaltet", meint iDT CEO Pierre Pelonero und erläutert das wichtigste Ziel seiner Gruppe. "Wir haben ein erstaunliches Feedback bezüglich der VirtualGT-Reihe als auch unserer Software auf der diesjährigen SEMA-Show in Las Vegas erhalten. Unser Team wurde von Champ Car World Series-Fans gegründet, so dass wir das Rennerlebnis so akkurat wie nur möglich nachbilden möchten. Dazu sind wir stolz ein Teil einer der besten Rennserie der Welt zu sein."

Veröffentlichung Anfang 2007

Die aktuell noch namenlose Champ Car World Series-Simulation soll im April 2007, pünktlich zum Auftakt der neuen Meisterschaftshatz, erscheinen und alle Fahrzeuge, Strecken sowie Fahrer der abgelaufenen Saison umfassen. Im Laufe des nächsten Jahres soll zudem ein Add-On veröffentlicht werden, das alle Boliden mit dem neuen Panoz DP01-Chassis umfasst. Wie bereits vermutet wird, könnte die von Image Space Inc. entwickelte gMotor 2.0-Grafikengine als Basis für den Titel dienen; hierbei handelt es sich jedoch noch um ein Gerücht. Fest steht dennoch, dass neben dem Rennspiel ebenso der VirtualGT-Simulator im Rahmen einiger Meisterschaftsläufe vorgestellt wird.

Weitere Informationen zum aktuellen Projekt von iDT Simulations LLC. könnt ihr auf der offiziellen Website des Teams nachlesen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Virtual Motorsport

SimSync

goNFS.de

DailyGame.at

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/