WRC 2: Grafisch und spielerisch stark verbessert

Im zweiten Anlauf setzen Black Bean Games und Milestone mit WRC 2 auf eine deutlich aufgewertete Grafik, verbessertes Gameplay und eine ansprechendere Präsentation - Neuigkeiten zum offiziellen Rallye-Rennspiel.

WRC 2: Grafisch und spielerisch stark verbessertMit der Rückkehr der Rallyeweltmeisterschaft auf den PC und die Spielekonsolen im vergangenen Jahr, ging für viele Gamer nach fünf Jahren eine lange Zeit des Wartens zu Ende. Im Test von WRC: FIA World Rally Championship zeigte sich, dass Milestone ein durchweg solides Spiel abgeliefert hat das grundsätzlich vieles richtig machte, in einigen Bereichen aber auch Schwächen aufwies die sich am Ende summierten und den Gesamteindruck trübten.

In der für diesen Oktober angekündigten Fortsetzung WRC 2 wollen die Italiener nun den Beweis antreten, dass der Vorgänger quasi nur das Warm-up war und versprechen ein durchweg besseres Spielerlebnis das das teils trockene Gameplay und die Kritik im Bereich der Grafik vergessen machen soll.

"WRC war schon ziemlich gut, das Handlingmodell war super, allerdings erntete die Grafik im Allgemeinen einige Kritk sowohl von der Presse, als auch den WRC-Enthusiasten und Rennspielfans. Also entschieden wir uns das Spiel in diesem Bereich grundlegend zu verbessern. 70 Prozent unserer Arbeit wurde in die Verbesserung der Grafik gesteckt", erklärt Davide Latina, seines Zeichens Community Manager bei Black Bean, gegenüber 'IGN', dass sich Publisher und Entwickler die Kritik zu Herzen genommen haben.

Laut IGN ist dies bereits in der aktuellen Pre-Alpha-Version des Spiels sofort sichtbar. In einem Super Special-Abschnitt, einem Eins-gegen-Eins Event auf portugiesischem Boden seien Beleuchtung, Fahrzeugmodelle und die Umgebung auf weit professionellerem Standard als zuvor. Und bei einem deutschen Special-Event sind die Veränderungen sogar noch offensichtlicher zu erkennen. Das natürliche Sonnenlicht, die Details der Bäume und generell die Atmosphäre in der Umgebung seien dramatisch verbessert worden, sodass WRC 2 schon jetzt das Niveau eines DiRT 3 erreicht.

Als auf den Massenmarkt ausgerichtetes Produkt, darf "ein realistisches Game nicht zu frustrierend, zu schwer und zu simulationslastig sein", erklärt Latina, laut dem WRC 2 ein realistisches Rennspiel ist das jedoch um einiges zugänglicher wird als sein Vorgänger. Der überarbeitete Karrieremodus sei viel gnädiger als zuvor und enthält ein vollständiges Team Management-Feature, in welchem man neue Mechaniker, Ingenieure, Fahrer und Beifahrer anheuern kann. Der Event-Kalender hält sich weniger streng an den echten Kalender und die WRC-Fahrschule soll es Neulingen erleichtern einen guten Einstieg zu finden.

Zudem hat Milestone eine Rückspul-Funktion eingebaut die es dem Spieler erlaubt die letzten fünf Sekunden zu wiederholen. Ob dieses Feature in allen Spielmodi vorhanden sein wird, ist allerdings noch nicht ganz klar. In Sachen Präsentation möchte Milestone in der diesjährigen Version außerdem stärker die WRC-Lizenz nutzen und auch mit Cutszenen glänzen. Im Gegensatz zum Vorgänger sollen diese viel stärker verwendet werden. Für Multiplayerfans wird es einen Online-Modus für bis zu 16 Spieler geben der vier Modi enthält: Einzeletappe, Meisterschaft, Einzelrallye und Super Special-Etappe.

Die Kampfansage von Milestone ist also deutlich: Es wurde auf die Kritik gehört, viel Aufmerksamkeit wurde der Grafik des Spiels gewidmet, während das Handlingmodell größtenteils gleich bleibt. WRC 2 soll ab Oktober 2011 in den Regalen stehen.



Tags: WRC 2, WRC 2011, rally, rallye, fahrzeugmodell, grafik, Black Bean


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

freegamesite.de

z0cker.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PlayStation Sport Verein

Trackmania-Design

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/