Virtual Grand Prix 2: Formel-1-Rennspiel für PC zum Saisonbeginn

Passend zur am 12. März in Bahrain beginnenden Formel-1-Saison, bringt Magnussoft für PC den Titel Virtual Grand Prix 2 in den Handel. Zu welchem Preis die Software erhältlich sein wird, und was Anhänger der Königsklasse des Motorsports erwarten dürfen, lest ihr in der ausführlichen Meldung.

Virtual Grand Prix 2: Formel-1-Rennspiel für PC zum SaisonbeginnErstmals im Juli 2003 als Grand Prix Simulator angekündigt, und außerhalb Deutschland bereits 2004 offiziell unter dem Namen Virtual Grand Prix 2 in den Handel gekommen, wird die von Paolo Cattani entwickelte Formel-1-Simulation laut einer Ankündigung von Magnussoft zum Start der neuen Formel-1-Saison im März 2006 auch in Deutschland veröffentlicht.

Inhaltlich dürfen Anhänger von Formel-1-Spielen eine Simulation erwarten deren Schwerpunkt auf einer realistischen Fahrphysik liegt. Direkte Erfahrungen aus dem Rennsport und der Automobilbranche flossen in die Entwicklung ein. Des Weiteren wurde das Spiel von echten "Open-Wheeled"-Rennfahrern getestet, die zusätzlich Ihre Erfahrungen beisteuerten.

Allerdings gehört nicht nur Schnelligkeit alleine zum Erfolg! Taktisches Geschick ist häufig genauso ausschlaggebend und so kann der Spieler Spritmenge, Boxenstrategie und sogar Reifenwechsel selber planen. Wahren Könnern erlaubt Virtual Grand Prix 2 sogar eine eigene Abstimmung des Boliden speziell für jede einzelne Rennstrecke. Doch auch weniger ambitionierten Spielern wird das Spiel mit einen speziellen Arcade-Modus gerecht, in dem der Fahrspaß im Vordergrund steht und die Fahrphysik in den Hintergrund rückt.

Die eigenen Fahrkünste sollte man dennoch nicht überschätzen, denn das optionale Schadensmodell quittiert einen allzu harten Mauereinschlag mit einem unberechenbaren Fahrverhalten des Boliden.

Virtual Grand Prix 2: Formel-1-Rennspiel für PC zum Saisonbeginn Neben den normalen Versionen für PC und Mac OS X wird als Bonus auf der CD zusätzlich noch die deutsche Morph-OS Variante des Spiels und der spezielle Streckeneditor der Mac-Version zu finden sein.

Auf Grund der schon einige Zeit zurückliegenden Erstveröffentlichung ist zwar mit keiner Grafikpracht wie man sie von heutigen Spielen erwarten kann zu rechnen, dafür werden aber verschiedene Solo- und Mehrspielermodi, sowie 15 Strecken, die einzeln oder im Meisterschaftsmodus befahren werden können, geboten.

Hundertprozentig genau den realen Vorbildern nachempfunden werden die einzelnen Kurse jedoch nicht sein, kommt das Spiel doch ganz ohne offizielle FIA-Lizenz aus.

Zum Budgetpreis von schätzungsweise zehn Euro könnte Virtual Grand Prix 2 aber durchaus den einen oder anderen Formel-1-Fan zum Mitnehmen anregen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

NFS Streetdogs

SimSync

DailyGame.at

P1-Gaming

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/