Valentino Rossi The Game: Neues MotoGP-Videospiel mit ersten Infos und Video vorgestellt

Milestone bringt auch 2016 ein neues Videospiel zur MotoGP-Serie raus. Die Besonderheit daran ist die enge Zusammenarbeit mit Valention Rossi und demnach nur konsequente Namensänderung - erste Details zum Spiel und Ankündigungsvideo.

Valentino Rossi The Game: Neues MotoGP-Videospiel mit ersten Infos und Video vorgestelltValentino Rossi The Game: Neues MotoGP-Videospiel mit ersten Infos und Video vorgestellt  ZoomValentino Rossi The GameAnnouncement-TrailerDas auf Rennspiele für PC und Konsolen spezialisierte Entwicklerstudio Milestone aus Italien hat für Motorradfans die Fortsetzung der MotoGP-Videospielreihe auf der Monza Rally Show 2015 bestätigt.

Das nächste Spiel wird dabei dem Leben und der Karriere des Rekordweltmeisters Valentino Rossi gewidmet sein und ganz im Zeichen der gelben Nummer 46 stehen. So wird das offizielle MotoGP-Videospiel die Farbe Gelb auftragen und neben den klassischen Features wie der kompletten Weltmeisterschafts-Saison 2016 viele Details enthalten die dem neunmaligen Weltmeister Valentino Rossi gewidmet sind. Auch der Titel des Spiels ändert sich.

In Valentino Rossi The Game dürfen die Spieler an der offiziellen Weltmeisterschaft teilnehmen und der Karriere von Rossi folgen, von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag. Mit einem Rallye-Auto können Spieler auf verschiedenen Strecken wie der Monza Rally Gas geben, aufregende Flat-Track-Rennen bestreiten und die Valentino Rossi-Ranch erkunden. Dies sind nur einige der aufregenden Highlights, die Motorsport-Enthusiasten in Valentino Rossi The Game on- und offline erwarten.

Als kleine Einstimmung gibt es heute schon einmal den Announcement-Trailer zu Valentino Rossi The Game. Veröffentlicht wird das Game dann im Juni 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit und dem Projekt", sagt Luisa Bixio, V.P. von Milestone. "Milestone entwickelt seit mehreren Jahren das offizielle MotoGP-Spiel, aber das Spielerlebnis, das wir Motorrad- und Valentino-Fans 2016 bieten werden, ist einzigartig. Die Spieler können sich an der offiziellen Weltmeisterschaft 2016 versuchen, aber darüber hinaus können sie die Leidenschaft, Professionalität und das Können von Valentino Rossi erleben, sowohl in als auch neben der Weltmeisterschaft. Die Nummer 46 hat exklusive Rallye- und Flat-Track-Inhalte sowie vieles mehr zu bieten. Dies ist ein italienisches Projekt par excellence von dem wir sicher sind, dass es überall auf der Welt auf Begeisterung stoßen wird", so Bixio.

"Ich freue mich bekannt zu geben, dass ich mit den Leuten von Milestone an Valentino Rossi The Game arbeiten werde. Wir haben nicht nur die wichtigsten Elemente meiner MotoGP-Karriere übernommen, sondern auch die Extra-Renn-Inhalte die mir wichtig sind, wie Ranch, Rallye und vieles mehr. Ich freue mich darauf, das Spiel nicht nur als privater Gamer zu betrachten, sondern auch als 'Spieletester'. Ich werde mit den Entwicklern zusammenarbeiten, um sicher zu stellen, dass die Fans das bisher beste Spielerlebnis erhalten", sagt Valentino Rossi.

"Nach vier erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit Milestone bei den offiziellen MotoGP-Videospielen freuen wir uns, das neue und einzigartige Valentino Rossi-Spiel anzukündigen. Viele andere Sportarten haben Sondereditionen zu Spielen veröffentlicht, um die wichtigsten Persönlichkeiten in ihrem Bereich zu ehren und wer könnte die MotoGP besser vertreten als Valentino Rossi!? Das Spiel ist nicht nur eine Hommage an Valentinos Karriere, sondern wird auch die komplette Startaufstellung der MotoGP 2016 enthalten. Wir freuen uns und sind stolz, Teil des Projektes zu sein und haben keinen Zweifel an seinem Erfolg", sagt Pau Serracanta, Managing Director,
Dorna Sports S.L.



Tags: Valentino Ross The Game, motogp 2016, videogame, milestone, ankündigung, trailer, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

Daddelgemeinde.net

GTR-Game-Portal

z0cker.de

NFS-Serie.at

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/