Turismo Carretera: Brandheiße argentinische Tourenwagen mit ISI-Technologie

Das Team 2PEZ Games Development arbeitet bereits seit einigen Monaten an einer Rennsimulation zur ACTC, einer der wichtigsten Rennserien im argentinischen Motorsport. Wie nun offiziell bestätigt wurde, basiert das ehrgeizige Projekt auf bereits bekannter und ausgereifter Technik aus Nordamerika.

Turismo Carretera: Brandheiße argentinische Tourenwagen mit ISI-TechnologieDie von Image Space Inc. entwickelte gMotor 2.0-Grafikengine avancierte seit dem ersten Auftritt in der Rennsimulation rFactor im Spätsommer 2005 zu einem großen Erfolg. Nicht nur Besitzer des ausschließlich digital vertriebenen PC-Titels konnten bis jetzt von den zahlreichen Vorzügen in Form des dynamischen Wechsels von Tageszeiten, der Nutzung von modernen Pixel Shader sowie der verhältnismäßig geringen Systemanforderungen profitieren. Auch die schwedischen Entwickler vom SimBin Development Team AB vertrauten bei GT Legends und GTR 2 - FIA GT Racing Game auf verschiedene Evolutionsstufen der Engine.

Wie die Gruppe von 2PEZ Games Development jetzt offiziell bekannt gab, wird ihr neues Projekt ebenfalls auf der gMotor 2.0-Technik aufbauen. Wie bei rFactor handelt es sich um eine akkurate Rennsimulation, jedoch wird diese den Fokus auf eine reale Meisterschaft legen, der Asociación Corredores de Turismo Carretera, kurz auch ACTC. Das ursprünglich 1937 gegründete Championat zählt zur höchsten Klasse des argentinischen Motorsports, in der sich sogar Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio 1940 und im darauf folgenden Jahr die Ehre gab und Meister wurde. Die heutige Serie repräsentiert eine Mixtur aus GT- und Stockcar-Meisterschaft, die mit massigen und dabei leistungsstarken Boliden im Stile der von der NASCAR in Amerika eingesetzten Wagen für Aufsehen sorgt.

Befeuert werden die Fahrzeuge von Herstellern wie Chevrolet, Dodge Cherokee, Ford sowie Torino Cherokee mit Hilfe eines 3,1 Liter-Aggregates, das mit sattem Sound und guten Leistungen besticht. Alle Fahrzeugeigenschaften und die 13 Strecken sollen laut Aussagen des Teams authentisch nachgebildet werden, weshalb man bereits vor Ort an den Kursen eine Vielzahl an Daten sammeln konnte.

Die offizielle Simulation zur ACTC wird vermutlich den Namen Turismo Carretera tragen und soll noch im zweiten Quartal 2007 für PC veröffentlicht werden. Screenshots der Fahrzeuge und Strecken können unter dem folgenden Link betrachtet werden. Frühe Eindrücke vom Spiel vermitteln zudem erste Videos aus dem Spiel.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

#keeponracing

GTR-Game-Portal

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS-Serie.at

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/