TrackMania United: Von Null auf Web 2.0

In einer Woche veröffentlicht Deep Silver mit TrackMania United den neuesten Teil der erfolgreichen Arcade-Reihe der die TrackMania-Community in die Zukunft schleudern soll. Ein Blick unter die Oberfläche des Spiels verrät euch, was alles neu ist und weshalb TrackMania United noch mehr Spaß als alle Vorgänger machen wird.

TrackMania United: Von Null auf Web 2.0Mit vereinten Kräften hat das junge französische Entwicklerstudio Nadeo mit dem Ziel das wohl unterhaltsamste Autorennspiel aller Zeiten zu schaffen an TrackMania United gearbeitet. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2003 hat sich das heilige TrackMania-Credo "Spielen. Bauen. Tauschen." zu einem weltweiten Erfolg entwickelt. Unglaubliche 2.557.343 Fans haben sich für die bisherigen Titel der Reihe registriert. Dabei ist erst das neue TrackMania United so wie es sich die Entwickler in ihren kühnsten Träumen ausgemalt hatten. Denn die Fans werden mit Trackmania United zu den Ferraristi der Computerspielgemeinde.

Möglich macht das ein extra neu entworfenes Spielsystem das unverkennbar Web 2.0-Eigenschaften aufweist. Mit ihm kann jeder Einzelspieler mit Online-Anbindung Strecken der anderen Spieler fahren, seine Rangstufe in seiner Stadt oder seinem Land direkt abrufen, sich über die besten Fahrer der Welt informieren oder an seiner Karriere als global anerkannter TrackMania-Architekt basteln, ohne das Spiel-Interface zu verlassen. Der Clou: die revolutionäre Kombination aus Online-Präsenz und dem bewährten Tausch und Handel-System. Jeder Einzelspieler wird so in eine Renndimension geschleudert die sich pausenlos selbst durch die Kreationen und Aktionen der eigenen Community befruchtet und bereichert.

Rennvergnügen total

Die umfangreiche Einzelspieler-Kampagne umfasst drei Spielmodi und fast 200 neue Strecken. Zusätzlich dazu stehen alle sieben Umgebungen der beliebten Vorgängertitel TrackMania, TrackMania Sunrise und TrackMania Nations zur Auswahl. Jede Szenerie hat ihr ganz eigenes Aussehen und bietet eine unverwechselbare Atmosphäre: unterschiedliche Geländearten und komplett eigene Fahrzeuge erfordern jeweils andere Fahrtechniken. Neue Features, Bauelemente und kleine aber feine Verbesserungen machen das Rennvergnügen noch spritziger und spannender. So verfügt zum Beispiel die neue Umgebung "Stadium" über ein eigenes Beleuchtungssystem, neue Baublöcke und faszinierende Umgebungseffekte.

Was Eigenes aufbauen

In guter alter Tradition bietet TrackMania United vor allem auch wieder eine unglaubliche Menge an kreativen Werkzeugen, die das Rennspiel niemals langweilig werden lassen. Mit dem Streckeneditor kann jeder aus über 1.000 Baublöcken seine eigenen Pisten bauen, um sie im Einzel- oder Mehrspielermodus zu befahren. Daneben lassen sich mit Hilfe des Videoschnittstudios halsbrecherische Renn- und Stuntvideos abdrehen. Für den individuellen Schick sorgt die Lackierwerkstatt in der jeder Fahrer den Style jedes Fahrzeugs verändern kann.

Gemeinsam stark

TrackMania United: Von Null auf Web 2.0 Was aber das Tüpfelchen auf dem i und die Sahne im Kaffee ist, gilt dem echten TrackManiac sein Mehrspielermodus. Denn was gibt es Schöneres als die eigenen Prototypen und Wagendesigns mit der millionenstarken und weltweiten Community zu tauschen und zu befahren? Den Beweis liefern mehr als 100.000 von Spielern über das Internet zum Download gestellte Strecken. Das neue Spielsystem wird diese Entwicklung noch befeuern. In Zukunft wird es noch einfacher sein, gemeinsam zu bauen, zu tauschen und zu fahren. Denn die innovative Verbindungsfunktionalität des neuen Systems ermöglicht es, direkt im Spiel und im geschlossenen Internet-Netzwerk gemeinsam in Kontakt zu treten.

Mit ein paar Klicks ist ein eigenes Profil erstellt, auf das dann über den Spielbrowser oder sogenannte Manialinks zugegriffen werden kann. Auf der Profilseite können eigene Strecken, Fahrzeuge, Skins, Videos oder jede andere Kreation gegen Coppers - die eigene TrackMania-Währung - verkauft werden. Coppers kann jeder verdienen, der im Einzelspielermodus Medaillen gewinnt oder Bestzeiten aufstellt. Im Mehrspielermodus darf man sich in regionalen, nationalen, Team- oder Freundesranglisten vergleichen und verbessern und auch mit der Hilfe von gegnerischen Ghosts üben.

TrackMania United, das heißt wieder einmal Loopings, Turbo-Power, Steilkurven und halsbrecherisches Tempo ohne Ende. Die intelligente Fusion aller Vorgänger mit echten Verbesserungen und Erweiterungen und das neue Spielsystem erhöhen den Spielspaß und den Kreativfaktor noch einmal um 100 Prozent. Erscheinen wird das PC-Spiel am 23. Februar.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

Gran Turismo Racing Point

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

freegamesite.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/