Thrustmaster T500 RS angekündigt, Infos und Preis zum GT5-Lenkrad

Thrustmaster hat nun offiziell das durch Sony Computer Entertainment und Gran Turismo 5 lizenzierte Lenkrad T500 RS mitsamt vielen Details zu den Produktmerkmalen, Preis und Erscheinungstermin angekündigt.

Thrustmaster T500 RS angekündigt, Infos und Preis zum GT5-LenkradPlayStation 3-Besitzer können Anfang 2011 ein noch realistischers Spielerlebnis mit ihren Racing games genießen. Nachdem bereits Anfang Dezember erste Infos zum T500 RS die Runde machten, hat Thrustmaster nun das durch Sony Computer Entertainment und Gran Turismo 5 lizenzierte Lenkrad und Pedalset angekündig.

Das speziell für den Real Driving Simulator entwickelte T500 RS vereint laut offizieller Pressemitteilung Kraft und Präzision. Thrustmaster hat in die Entwicklung seine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren eingebracht und verfolgte dabei konsequent das Ziel ein Lenkrad mit Pedalset zu entwickeln welches den Anwendern ermöglicht das GT5-Feeling bis zum Anschlag auszukosten. Dabei haben die Entwickler die Erwartungen der anspruchsvollsten Spieler berücksichtigt.

Die offizielle Doppellizenz des T500 RS für GT5 und PlayStation sind das Ergebnis dieser einzigartigen Aufstellung, wie Kazunori Yamauchi, CEO von Polyphony Digital und Senior Vice President von Sony Computer Entertainment Inc. erklärt: "Das von mir dem Thrustmaster-Team vorgegebene Ziel war die Entwicklung eines der präzisesten Lenkräder das je entwickelt worden ist - ohne Latenzen, um die Sinneseindrücke von GT5 akkurat zu reproduzieren und dem Anwender genau die gleichen echten Emotionen, die von den Fahrern auf wirklichen Rennstrecken erlebt werden, zu vermitteln."

Unbegrenzte Zahl von Fahrstilen

Thrustmaster T500 RS angekündigt, Infos und Preis zum GT5-Lenkrad Durch seine komplette Optimierung für GT5, erfüllt das T500 RS selbst die höchsten Anforderungen der Spieler. Als Erstes werden die Anwender bei der Montage das Gewicht bemerken: 4.6 Kilogramm für das Lenkrad und 7.3 Kilogramm für das Pedalset. Ein anderes, sofort ins Auge springende Feature, ist die Omnipräsenz von Metall - bei den Schaltknüppeln, der zentralen Speichensektion des Lenkrades (30 Zentimeter im Durchmesser) und beim Pedalset. Dies erforderte ein kompromissloses, mechanisches Design.

Ergonomie war für die Lenkradentwicklung ebenfalls ausschlaggebend, ohne dabei optimiertes Spielen, Leistung und Fahrgefühl aus den Augen zu verlieren. Die an der Basis montierten sequentiellen Gangschalthebel verfügen über 17 Zentimeter große Schaltwippen, die immer erreichbar sind, ohne dabei das Lenkrad loslassen zu müssen. Der Lenker selbst bietet eine beachtliche 1080-Grad-Drehung die ebenfalls justierbar ist und dank eines motorisierten Stopps dem Spieler eine maximale Gradzahl von Umdrehungen, je nach Rennstrecke und Fahrzeug, ermöglicht. Der Abstand und die Höhe des zu 100 Prozent aus Metall gefertigten Pedalsets ist ebenfalls vollständig justierbar und kommt individuellen Fahrstilen durch das Angebot zweier Positionen entgegen: "Bodenmontiert" für den F1-Stil oder "Hängend" für den GT-Stil.

Dem Bremspedal wurde durch einen verstärkten und einstellbaren Widerstand, der den Anwendern perfekt maßgeschneidertes Bremsen mit nahezu chirurgischer Präzision ermöglicht und einen abnehmbaren Mod enthält, extra Aufmerksamkeit geschenkt. Eine strukturierte Fußablage, ebenso aus Metall gefertigt, komplettiert das Pedalset. Durch das Vorhandensein von drei zur Verfügung stehenden Pedalen verbessert sich das Realitätsgefühl welches durch den in den kommenden Monaten erhältlichen zusätzlichen, unabhängigen Schaltknüppel noch einmal aufgewertet werden kann.

Mehr Power und Präzision, um die Grenzen des Rennens zu verschieben

Thrustmaster T500 RS angekündigt, Infos und Preis zum GT5-Lenkrad Das T500 RS wurde bekanntlich für absolute Rennfans entwickelt und setzt daher auf besonders kraftvolle Force Feedback-Effekte für die ein 65 Watt-Industriemotor, der 150mNm bei 3000 U/Min. bietet, sorgt. Der Force Feedback-Mechanismus ist energisch, schnell und extrem reaktionsfreudig. Trotz der potenten Kraft garantiert das große integrierte Doppelgurtsystem ein rückstoßfreies und laufruhiges Verhalten.

Fans intensivsten Rennerlebens wissen, dass Power allein nicht dazu führt die beste Performance zu erreichen. Das T500 RS soll dies berücksichtigen und beinhaltet aus diesem Grund die gleiche Technologie die für den Referenz-Flightstick HOTAS WARTHOG entwickelt wurde. Die magnetsensorbasierte H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology wurde in den Steuermechanismus des Lenkrads eingebaut. Als Resultat ist das T500 RS superpräzise mit 16-bit Auflösung und 65.536 Werten an dessen Steuerachse.

Laut Thrustmaster wird das T500 RS in Europa ab dem 5. Januar 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 499.99 Euro verfügbar sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Gran Turismo Racing Point

Daddelgemeinde.net

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/