GT5: Thrustmaster T500RS wird neues offiziell empfohlenes Lenkrad

Ultimatives Lenkrad: Thrustmaster, eine Marke der Guillemot Corporation die als Entwickler und Hersteller von interaktiver Entertainment-Hardware sowie Zubehör für PCs und Spielekonsolen tätig ist, wird das neue offiziell empfohlene Lenkrad für das PS3-Rennspiel herstellen.

GT5: Thrustmaster T500RS wird neues offiziell empfohlenes LenkradAufmerksamen Gran Turismo 5-Besitzern dürfte in der Auswahl der konfigurierbaren Controller bereits aufgefallen sein, dass es eine Auswahloption für das T500RS gibt. Stellt sich nur die Frage, was das T500RS ist. Kazunori Yamauchi hat das Geheimnis inzwischen gelüftet. Während der Japaner kürzlich bestätigte, dass man an einer besseren Unterstützung für die Lenkräder G25 und G27 von Logitech arbeitet, hat man bei Polyphony Digital inzwischen einen neuen Favoriten für das Racing mit einem Lenkrad gefunden: das T500RS von Thrustmaster.

Eine offizielle Pressemitteilung mit detaillierten Produktmerkmalen hat die zur Guillemot Corporation gehörende Marke bislang noch nicht veröffentlicht. Eine Hand voll an Informationen gibt es aber bereits. So soll das T500RS eine "unvergleichliche Präzision durch das H.E.A.R.T-System" ermöglichen. H.E.A.R.T steht dabei für HallEffect AccuRate Technology und zeichnet sich durch "16-Bit-Auflösung mit 65,536 Werten an der Steuerung" aus.

Die Thrustmaster-eigene Aussage "Stell´ dir ein Lenkrad vor, das nicht für jeden gemacht wurde", sagt zwar grundsätzlich noch nichts über den Preis aus, gibt aber einen Hinweis darauf, dass das T500RS ganz sicher nicht am unteren Ende der Skala positioniert werden dürfte. Einen großen Fürsprecher hat das "ultimative Lenkrad" für Gran Turismo 5 in Kazunori Yamauchi bereits gefunden. Dessen Aussage, dass es sich um ein "qualitativ hochwertiges Lenkrad" handelt, und der Japaner vom Spielgefühl damit begeistert ist, dürfte für viele PS3-Besitzer und die Gran Turismo-Community Anlass genug sein, sich das neue offiziell für GT5 empfohlene Lenkrad einmal genauer anzuschauen sobald dieses im Handel verfügbar ist.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

freegamesite.de

DailyGame.at

z0cker.de

MMORPG Games

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/