Speed Kings - König der Straße auf zwei Rädern kommt für PS2, Xbox und GC

Nerven aus Stahl und blitzartige Reflexe sind die Voraussetzungen, um in den schnellsten und gefährlichsten Motorradrennen der Welt zu bestehen. In unserer Vorschau werfen wir einen Blick auf das im Mai für die PS2, Xbox und den Gamecube erscheinende Rennspiel, welches die perfekte Mischung aus Burnout und Road Rash ist.

Speed Kings - König der Straße auf zwei Rädern kommt für PS2, Xbox und GCMit einem klassisch einfachen Arcade-Racer will Acclaim ab Mai die Konsolenfans beglücken. Speed Kings ist keine bahnbrechende Neuentwicklung, sondern vielmehr ein Motorradracer, wie er schon des Öfteren produziert wurde. In bester Konsolenmanier ist das Fahrverhalten der insgesamt 22 Rennmaschinen von Ducati, Honda, BMW und anderen sehr einfach gehalten, der Spaß am Rasen steht klar im Vordergrund.

Gefahren wird im überfüllten Straßenverkehr in 3 Spielmodi (+ 5 weiteren im Multiplayer) auf insgesamt 12 Strecken die an Original-Schauplätzen wie London, Hamburg, Las Vegas oder der Toskana angelehnt sind.

Dabei gilt es, reaktionsschnell zu handeln und sich so schnell wie möglich durch den Verkehr zu schlängeln - wenn das einmal nicht klappen sollte, bietet ein detailliertes Schadensmodell spektakuläre Unfälle zu sehen.

Spektakulär sollen ebenfalls die Stunts sein, die dem Biker in Extremsituationen helfen sollen. Vom Slide unter dem LKW hindurch bis zu gewagten Sprüngen und Power-Boosts ist alles dabei - und auch ein gezielter Rammstoß gegen die Konkurrenz kurz vor der Ziellinie ist hier nicht verboten, sondern notwendig.

Speed Kings - König der Straße auf zwei Rädern kommt für PS2, Xbox und GC Die Grafik hält sich den ersten Screenshots nach zu urteilen eher unspektakulär zurück. Da eine Standard-Konsolen-Rennspielgrafik mit teils interaktiver Umgebung nicht wirklich für Begeisterung sorgt, und auch auf PS2 & Co. die Spieler durchaus besseres gewohnt sind, bleibt zu hoffen, dass Acclaim hier noch nachlegen kann.

Aufgewertet wird das Spiel aber ganz sicher durch die verschiedenen Fahrer-Charaktere, die über einen eigenen Fahrstil und Flüche verfügen. Auch das umfangreiche Belohnungssystem, welches versteckte Features freischaltet, und die Ausrüsterlizenzen von Alpinestars und Shoei sind als positiv anzusehen.

Insgesamt macht Speed Kings aber bislang eher einen durchschnittlichen Eindruck, und ragt nicht nennenswert aus der Masse der Arcade-Racer im Konsolenbereich heraus.

Ob es für euch interessant ist, müsst ihr dementsprechend selbst entscheiden. Im jüngst veröffentlichten, rund 6 MB großen Video-Trailer, kann man sich einen ersten Eindruck von der in Speed Kings gebotenen Action machen. Den Download findet ihr in unserem neuen, übersichtlichen Downloadbereich.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

DailyGame.at

Gran Turismo Racing Point

z0cker.de

NFS Streetdogs

Virtual Motorsport

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/