Sony erwirbt die Exklusivrechte der F1-Lizenz für die PlayStation2

Während sich Besitzer einer PlayStation 2 schon einmal auf neue Formel-1-Spiele freuen dürfen, werden alle PC-, Xbox- und Gamecube-Eigentümer wohl in die Röhre schauen und sich entweder andere Rennspielesimulationen suchen oder ältere F1-Spiele spielen müssen.

Sony erwirbt die Exklusivrechte der F1-Lizenz für die PlayStation2Sony hat bekannt gegeben, dass man einen exklusiven Lizenzvertrag mit der Formula One Administration abgeschlossen hat. Das Ergebnis der Verhandlungen dürfte aber nicht alle Rennspiele-Fans erfreuen.

Für die nächsten vier Jahre besitzt SCEE und die PlayStation 2-Plattform nun die exklusiven Veröffentlichungsrechte. Das erste Spiel wird Formel 1 2003 heißen und noch im Juli für die PS2 in den Handel kommen.

Formel 1 2003 für PlayStation 2 wird damit auch das einzige Spiel sein welches die offiziellen Saisondaten von 2003 beinhaltet, womit dafür gesorgt ist, dass alle 20 Gahrer und 10 Teams, sowie die 16 Rennstrecken vorhanden sein werden. Nicht fehlen dürfen die realistische Nachbildung der Fahrphysik und Motorenleistungen, welche auf den Daten jedes einzelnen Teams basieren werden.

Formel-1-Fans dürfen sich darüber hinaus über die enthaltenen neuen Bestimmungen und Regelungen inklsive des veränderten Qualifikationsmodus freuen.

Nicht fehlen werden auch die Modelgetreuen F1 Wagen sowie deren Physik und Motorenleistungen basierend der Daten jedes einzelnen Teams. Gegenwärtig noch nicht ganz klar ist, ob dieser zwischen Sony und der Formula One Administration abgeschlossene Vertrag bedeutet, dass es bis 2007 außer auf der PlayStation 2-Konsole und deren Nachfolger keine Formel-1-Simulationen mit den offiziellen Daten für alle PC-, Xbox- und Gamecube-Besitzer geben wird. Definitiv sicher ist, dass es auch in den kommenden Jahren für die PS2 Formel 1 2004, 2005 und so weiter geben wird.

  • + 19.06.2003 Christian Schmid
  •   




aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Planet-Driver

Daddelgemeinde.net

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

NfS Headquarter

GameTective

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/