Smash Up Derby - legitimer Nachfolger von Destruction Derby kommt für PC

Für alle Rennspielefans des vor fast zehn Jahren veröffentlichten Destruction Derby gibt es demnächst einen würdigen Nachfolger, der sich an der Grundidee seines Vorgängers orientiert und ein optisch ansprechendes und auch realistisches Spiel mit spektakulären Crash und brandneuen Spezialeffekten verspricht. Sein Name: Smash Up Derby.

Smash Up Derby - legitimer Nachfolger von Destruction Derby kommt für PCWer sich noch an die ersten 3D-Rennspiele auf dem PC vor mittlerweile fast zehn Jahren erinnert, dem dürfte dabei auch sicherlich der Titel Destruction Derby einfallen, der seiner Zeit mit seinem Spielprinzip für großen Spielspaß sorgte.

Die Grundidee des Spiels war damals ganz einfach: Das Auto des Gegners mit gezielten Crashs kaputtzufahren, und dabei selbst eine möglichst lange Zeit heil zu überstehen, entweder innerhalb eines Rennens oder in einer großen Arena.

Genau dieses Spielprinzip versucht jetzt CITY interactive in der Neuerscheinung Smash Up Derby zu übernehmen und mit aktueller Technik umzusetzen. Es wird möglich sein, mit 20 individuell getunten Autos auf insgesamt 28 verschiedenen Locations zu fahren, von Rallyestrecken über Parkhäuser bis zur bekannten Arena.

Auf allen Strecken befinden sich dabei bewegliche Elemente wie Reifen, Pfosten oder Kartons. Wie schon beim Ur-Vorgänger wird das physikalische Modell der Autos möglichst realistisch sein, spektakuläre Crashs mit brandneuen Spezialeffekten sorgen für die nötige optische Pracht. Von einer kleinen Delle bis zum Totalschaden mit abgebrochenen Rädern u.ä. gibt es sämtliche Stufen der Zerstörung, bei "Feindberührung" fliegen Funken und die Autos verschmutzen.

Smash Up Derby - legitimer Nachfolger von Destruction Derby kommt für PC Der Einzelspielermodus soll dank einer erweiterten Karriere-Option genauso begeistern wie der Multiplayermodus, in dem bis zu 16 Spieler im LAN oder über das Internet spielen können.

Neben den klassischen Steuerungsmöglichkeiten per Tastatur, Lenkrad, Gamepad und Joystick, wird Smash Up Derby auch Force Feedback-Steuergeräte unterstützen.

Sollte Smash Up Derby halten was die bisher veröffentlichten Informationen versprechen, steht uns in wenigen Wochen ein enorm spaßiges Rennspiel ins Haus, denn mal ehrlich - welcher Kenner des legendären Destruction Derby hat sich nicht schon immer eine Fortsetzung gewünscht?

Vorgesehen ist die Veröffentlichung noch für das erste Quartal 2003. In Amerika wird das Spiel von ValuSoft, eine zum Publisher THQ Inc. gehörende Firma, unter dem Namen Demolition Champions auf den Markt kommen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GTR-Game-Portal

z0cker.de

Daddelgemeinde.net

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/