SimBin arbeitet an neuer Xbox 360-Rennsimulation (Update 2)

Fünf Jahre nach der Gründung wagt das SimBin Development Team AB nach GTR – FIA GT Racing Game für Xbox 360 den zweiten Versuch, einen Titel für Microsofts Konsole auf den Markt zu bringen. Erfahrt hier erste weitere Informationen zum neuen Rennspiel.

SimBin arbeitet an neuer Xbox 360-Rennsimulation (Update 2)Im Rahmen des Interactive Digital + Entertainment Festival in Cannes, Frankreich, wurde bekannt, dass das SimBin Development Team AB an einer neuen Rennsimulation für Microsofts Xbox 360 arbeitet. Der Titel ist aktuell noch nicht offiziell bestätigt, könnte jedoch "RACE 360" lauten und stellt somit den zweiten Anlauf der Schweden dar, ein Rennspiel für die Next Generation-Konsole zu veröffentlichen. Bereits das mehrfach ausgezeichnete GTR - FIA GT Racing Game sollte einen Xbox 360-Ableger erhalten, der offiziell nie eingestellt, jedoch aus dem Portfolio von Publisher THQ für das Jahr 2007 entfernt wurde.

"RACE 360" soll angeblich erneut von THQ verlegt werden und rund 350 Fahrzeuge, 15 Strecken sowie sieben Spielmodi umfassen. Gerüchten zu Folge entspricht dies den Inhalten des PC-Titels RACE 07, wonach sich Spieler auf von der FIA lizenzierte Touren- und Sportwagen sowie Formelboliden auf internationalen Kursen wie Valencia, Monza und Pau freuen dürfen. Ob auch FIA-GT-Fahrzeuge, die für die Xbox 360-Fassung von GTR geplant waren, enthalten sein werden, ist zurzeit noch unklar. Ebenfalls soll ein Mehrspielerpart für zwei Konkurrenten via Split-Screen oder für bis zu zwölf Spieler online zur Verfügung stehen.

Ein weiteres Fragezeichen kann aktuell hinter der Grafikengine, die der Titel nutzen wird, platziert werden. RACE 07 basiert auf der von Image Space Inc. konzipierten gMotor 2.0-Engine, die auf der Xbox 360 noch keinen Einsatz fand. Bereits seit mehreren Monaten ist jedoch bekannt, dass das SimBin Development Team AB an einer eigenen Lösung arbeitet, der so genannten Lizard-Engine. Ob diese für den kommenden Titel genutzt wird, ist allerdings noch unklar.

Das Entwicklerteam soll laut unbestätigten Informationen nach dem Verkaufsstart insgesamt sieben DLC-Pakete mit zusätzlichen Inhalten über Xbox Live zur Verfügung stellen. Die Inhalte der ersten beiden Pakete werden voraussichtlich kostenlos sein. Der neue Xbox 360-Titel ist für den diesjährigen November angekündigt.

Update: 30. Juni - 13:45 Uhr
Auf Anfrage von 'SPEEDMANIACS.DE' beim SimBin Development Team AB wurde die Entwicklung eines Xbox 360-Rennspiels bestätigt. Weitere Informationen, wie zum Beispiel der genaue Titel, der Publisher und zum Spielinhalt sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Update 2: 30. Juni - 15:07 Uhr
Die SimBin Studios haben jetzt auf diverse Gerüchte rund um ihr neues Xbox 360-Rennspiel reagiert und diese per Pressemitteilung als "falsch" zurückgewiesen. Gleichzeitig erklärt das Unternehmen, dass mit einer offiziellen Ankündigung, insbesondere mit korrekten Angaben zum Titel und Publisher, in Kürze zu rechnen ist.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Gran Turismo Racing Point

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/