SEGA Rally: "Spannende Rennen mit neuen Next Gen-Features"

Guy Wilday, Produzent bei den SEGA Driving Studios, enthüllt erste detaillierte Informationen zum heiß erwarteten Multiplattform-Rennspiel. Lest hier, wie viele Fahrzeugarten sowie welche Modi und Features im neuen SEGA Rally-Titel enthalten sein werden.

SEGA Rally: "Spannende Rennen mit  neuen Next Gen-Features"Wie im Frühling des letzten Jahres berichtet, wird Publisher SEGA das legendäre SEGA Rally-Franchise wiederbeleben. Entgegen dem Trend zu ultrarealistischen Simulationen besinnt man sich jedoch auf die Wurzeln mit leicht zugänglichen, aber dennoch spannenden Rennen mit spektakulären Fahrzeugen. SEGA Rally soll noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation Portable und Xbox 360 erscheinen. Wie das Team der SEGA Driving Studios erneut an alte Erfolge anknüpfen möchte, schildert Produzent Guy Wilday gegenüber dem englischsprachigen Onlinemagazin 'PSM3'. Im Folgenden erfahrt ihr erstmalig, wie viele Fahrzeugarten, welche Spielmodi und besonderen Features enthalten sowie ob zusätzliche Inhalte für SEGA Rally geplant sind.

Frage: "Was habt ihr von den alten Titeln übernommen und welche Aspekte sind komplett neu?"
Guy Wilday:
"An einem Spiel zu arbeiten, dessen Idee zwölf Jahre alt ist, kann wirklich hart sein. SEGA-Titel haben einen speziellen Stil und wir haben intensiv versucht, diesen zu übernehmen. Es ist einfach, ein Spiel realistisch ausschauen zu lassen, aber schwierig diesem einen Stil mit Identität zu verpassen. Wir wollten dieselben spannenden Rennen von damals aufgreifen und neue Next Gen-Features hinzufügen, die es in vorherigen Versionen nicht geben konnte. Dazu zählt die Deformation des Fahrbahnuntergrunds, bei der das Fahrzeug Spuren zum Beispiel im Schlamm hinterlässt. Dies ändert sich, je öfter man drüber fährt. Ebenso sind die unterschiedlichen Arten von Schlamm wichtig und wie diese sich am Auto festsetzen. Das Spielerauto kann also von Sand, Schlamm und Schotter bedeckt werden."

IMGL2916 Frage: "Werden auch die älteren Fans mit dem neuen SEGA Rally Spaß haben?"
Guy Wilday:
"Wir haben zwei Dinge versucht: Die Spieler, die das Original mochten, sollen das Gefühl haben, dass es sich um einen verdienten Nachfolger handelt. Nichtsdestotrotz ist ein Markt mit vielen Spielern, welche SEGA Rally nicht kennen, vorhanden. Wir hoffen, dass diese das Spiel finden und überzeugt werden. Die Leute wünschen sich einfach ein einsteigerfreundliches Rennspiel mit Mehrspielermodi."

Frage: "Wie viele Fahrzeugtypen werden im neuen SEGA Rally-Titel enthalten sein?"
Guy Wilday:
"Es werden mehr als 30 zur Auswahl stehen; darunter Allradler, klassische, von zwei Rädern angetriebene Fahrzeuge sowie spezielle Vehikel, die natürlich freigeschaltet werden müssen. Eine Menge Fahrzeuge werden enthalten sein."

Frage: "Habt ihr die Tilt Control (Das Fahrzeug kann durch Neigen des Controllers gesteuert werden; Anm. d. Red.) in das Spiel implementiert?"
Guy Wilday:
"Ja, die Neigungskontrolle wird vorhanden sein – es ist nicht schwierig diese zu implementieren. Grundsätzlich ist die Tilt Control jedoch Müll. Das ist kein Ersatz für die fehlenden Force Feedback-Effekte."

Frage: "Welche Spielmodi stehen zur Auswahl?"
Guy Wilday:
"Die Meisterschaft für den Einzelspieler ist am wichtigsten, es wird zudem für mehrere Spieler einen Splitscreen sowie einen Onlinemodus für bis zu sechs Spieler auf einmal geben. Darüber hinaus können Spieler zusätzliche Inhalte zum Downloaden erwarten, darunter neue Wagen und Strecken."

IMGR2918 Frage: "Wie habt ihr die Arbeit mit der PlayStation 3 empfunden? War es euch möglich, genau dasselbe Spiel zu entwickeln, das ihr euch vorgestellt habt?"
Guy Wilday:
"Die Konsole ist wirklich hoch entwickelt und sehr innovativ. Dennoch benötigt es immer etwas Zeit, bis man sich auf die neue Plattform eingestellt hat. Nun aber haben wir ein ziemlich gutes Verständnis, was die Maschine leisten kann. Wir haben genau das getan, was wir machen wollten und das ist wie ein Next Generation-SEGA Rally aussehen sollte. Je mehr Spiele wir in Zukunft produzieren, desto besser werden diese auch sein, da wir uns immer mehr an die PlayStation 3 gewöhnen. Das ist sehr aufregend."

Frage: "Wie steht es um die PlayStation Portable-Version des Spiels? Wird diese mit der PlayStation 3-Fassung verbunden werden können?"
Guy Wilday:
"Das Spiel entwickelt sich gut. Es ist minimal unterschiedlich auf Grund einiger Hardware-Limitierungen, aber es bietet dasselbe Erlebnis. Die Handlich- und die Spielbarkeit sind identisch. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Spiel mit der PlayStation 3-Version verbunden werden kann und wir versuchen aktuell, genau dies zu erforschen."



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