RaceRoom Racing Experience: Entwicklerstudio bestätigt BMW-Lizenz

Die Entwickler der Rennsimulation RaceRoom Racing Experience haben Fahrzeuge von BMW lizenziert und verraten mit welchen Wagen die PC-Spieler fahren dürfen.

RaceRoom Racing Experience: Entwicklerstudio bestätigt BMW-LizenzRaceRoom Racing Experience: Entwicklerstudio bestätigt BMW-Lizenz  ZoomZum Start in das Jahr 2013 hat SimBin Studios eine Lizenzvereinbarung mit der BMW AG für RaceRoom Racing Experience offiziell bestätigt. Das free-2-play-Rennspiel wird eine Auswahl an BMW-Fahrzeugen erhalten die sich im Laufe der Jahre im Motorsport einen Namen gemacht haben und soll damit den PC-Gamern abseits von reinen Serienfahrzeugen schon bei der Fahrzeugwahl das besondere Etwas bieten.

Auch wenn SimBin die komplette Fahrzeugliste noch geheim hält, hat man zumindest schon einen Wagen bekanntgegeben. Es ist der BMW 320 Turbo Gruppe 5, der mit seinem bis zu 600 PS starken 2-Liter-Turbo-Motor bei gerade einmal 870 Kilogramm Gewicht ein spezielles Fahrerlebnis verspricht. Entsprechend gespannt darf man auf die weiteren Fahrzeuge und auch Lizenzen sein, die das auf Rennsimulationen spezialisierte Team in der nächsten Zeit enthüllen wird.

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Tags: RaceRoom Racing Experience, beta, free-to-play, pc rennspiel, rennsimulation, SimBin Studios, Fahrzeuglizenz


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Kommentare

Tester
02.01.13 11:20
Fährt eigentlich irgendjemand hier die Beta und kann über die Physik berichten? Würd mich sehr interessieren, da die Physik in der Preview ja nur rudimentär (Arcade) vorhanden war......
KR17
02.01.13 11:28
da ist von Euch bestimmt einer in dieser closed beta drinn ? oder Irre ich mich da .-)
dieser Hillclimb aus dem Video wär Interessant .....
Kritiker
02.01.13 15:26
tja Simbin grenzt sich selbst aus, ich würde sehr gerne testen
aber wenn die Win xp User nicht mehr haben wollen.....
dann kann man nix machen

Außerdem ist das wieder Lächerliches zeug von simbin

Das ist doch wieder Race 07, in andere Verpackung

Das simbin verloren hat wissen die schon

rF2,pCars und AC sind in Anmarsch

Bis bei Simbin was vernünftiges fertig wird
( ich meine nicht RaceRoom Racing Experience)
sind alle User weg, das wiesen die

Und um mit anderen mitzuhalten müsste Simbin ein paar Talentierte Grafiker
ins Team holen, die aber kosten Geld, was Simbin nicht ausgeben möchte
lieber noch ein paar Mods verkaufen lol
Daniel_Knecht
02.01.13 16:50
Ich bin leider auch noch nicht in der Closed Beta.
Die Physic in der Teaser Version kann sich aber eigentlich schon recht Gut sehen lassen.
Blackvoodoo
02.01.13 19:16
Ich bin in der Beta, genauso wie rf2 und pCars :) Der unterschied Race Room kostet nichts um spielen zu dürfen.
Bis jetzt kommt es mir deutlich arcadiger vor als pCars. In der Beta geht noch nicht viel, nicht mal die Menüs sind richtig.
Seit dem letzten update kann ich nicht mehr fahren, da ich es nicht mehr schaffe mein CSW zu konfigurieren.

Die haben meiner Meinung noch deutlich mehr Arbeit vor sich als SMS oder ISI. Und ja Assetto Corsa kommt ja auch noch irgendwann. Frage mich wer da noch RRRE braucht.
tester
02.01.13 20:21
@Blackvoodoo: um deine Bewertung der Physik etwas einschätzen zu können, würde ich gerne wissen wie du die Physik der Spiele die du genannt hast bewertet, ich für meinem Teil finde die Physik von rfactor2 und der Formular Masters fast schon perfekt, speziell die Reifenphysik und das Fahrgefühl (auch das Geschwindigkeitsgefühl) sind phänomenal, pCars finde ich zwar auf einem guten Weg ist aber derzeit noch weit weg von rfactor2 und die raceroom experience probebersion war physiktechnisch eher witzlos...
Kritiker
02.01.13 20:56
hallo Leute, hier habe ich was bei Pcgh geschrieben

Ich habe mir viele pCars Videos angeschaut, und jedes mal Kamm mir das ganze sehr komisch vor.
Was ist mit der Physik los? Dass kann doch nicht real sein, es versucht es nicht mal. Wie schnell fahrend die durch die kurven, und noch schlimmer, wie schnell wird denn abgebremst?

Wer komplett pCars verrückt ist sollte das sich nicht anschauen, solche Menschen sind sowieso nicht zu überzeugen

Dass abbremsen vor der Harnadelkurve in DTM auf Hockenheim:

Realität ab 0:40
DTM On-Board Hockenheim 2011 - YouTube

pCars ab 0:50 Anker geworfen? .-)
[49] Project CARS - Build 202 | 5 Runden auf dem Hockenheimring - YouTube

Ich habe Simbin Zeugs satt, ich möchte was geiles zucken Grafik+Physik egal was, hatte Hoffnung auf pCars, rF2 und AC
bleiben nur noch zwei schade.

hie nochmal der Link extreme.pcgameshardware.de
Kritiker
02.01.13 20:58
Nachtrag

Ab 0:40 www.youtube.com

Ab 0:50 www.youtube.com

Spinne ich oder hat das was komisches?
tester
02.01.13 21:22
Dir is schon klar das du hier ein Vergleichsvideo der build 202 hernimmst, aktuell ist die 375! Und ja ich würd sagen du spinnst wenn du so vergleichst....
Kritiker
02.01.13 22:03
Na das hast du selbst Grade nachgelesen , das es 202 build ist, und wusste
es nicht genau so wie ich.


Aber trotzdem skeptisch bin ich immer noch (kannst ja nachlesen warum)
wenn du meinst ich spinnen, dann überzeuge mich
mit einem Video auf YT, und keine halben sahen.

denn sonst bin ich gezwungen zu denken das du auch nur spinnst.
OK? .-)


Simfreak
02.01.13 23:35
tester@ Also ich finde sogar das sich das Fahrgefühl seit 202 verschlechter hat habe mein ACC schon wieder verkauft geht immer mehr in richtung Acarde,Kitiker du hast recht in mein Augen aber es sollte sich trotzdem jeder selbst nen Bild machen .Ich warte auf rF2 und AC und RRR-E und vieleicht noch GTR3
Blackvoodoo
03.01.13 00:31
@tester, Ich finde rf2 und auch damals rf 1 sehr gut. Je nach Fahrzeug und Mod war die Fahrphysik mal gut und mal schlecht. So geht es mir aktuell auch bei rf 2. Ich kann z.b. mit dem Skip Barbar gar nicht fahren, ständig dreht es mich und ich kann nicht glauben das der in echt auch so empfindlich ist. Vorallem weil das ja ein Anfänger Auto ist um Formel fahren zu lernen. Also ich bin überzeugt das ich mit dem echten Skio besser fahren würde als mit dem im Spiel.
Dagegen finde ich den Renault Megane einfach super. Nachvollziehbar so sollte eine Rennsim sein.

pCars ist noch ein ganzes Stück entfernt von rF2. Wurde aber mit den letzten Builds (seit das neue Reifenmodell da ist) deutlich besser. Ob es aber noch so gut wird wie rF 2 ist die Frage. Ehrlich gesagt ich glaube nicht, pCars kommt ja auch für Xbox 360 und PS 3. Und jeder weis ja das GT 5 und auch Forza 3/4 nicht soo real sind wie die guten PC Sims. Glaube das ist ein Grund das auch pCars keine Hardcore Version wird. Es soll halt auch mit Gamepad an Konsole gut fahrbar sein.

Race Room, ich weis nicht welche Ziele Sim Bin hat. Wollen die einen richtigen Nachfolger von GTR 2 machen oder doch eher so richtung pCars gehen? Von der Beta bin ich noch nicht überzeugt, weder von der Physik noch der Grafik.

Assetto Corsa ist glaube ich der geheimtip. Sieht toll aus und die Leute die auf der Gamescom (so heist doch die deutsche Messer oder?) waren und fahren durften. Sagten alle das es sehr sehr sehr gut zu fahren ist. Soll das beste FFB haben.

KR17
03.01.13 02:37
ihr macht mir ja hoffnung ......... cars wird ein shift 3 und das hoffen auf eine grafisch ansprechende rennsim geht weiter .-)
Bearbeitet:
KR17 (03.01.13 02:38)
Tester
03.01.13 06:59
@Blackvoodoo: OK, Danke, siehst das ja ähnlich wie ich, biste denn schon den Formel Mod in rfactor2 gefahren? Finde das die Physik und das Fahrgefühl dort nah an perfekt sind!

@Kritiker: Dennoch es ist Build 202, das ist Stand April 2012! Ich glaube auch das was Blackvoodoo geschrieben hat, pCars wird Kompromisse eingehen, wegen Konsole und dem damit verbundenen "Publikum" aber von unrealistisch würde ich nicht reden, dafür stecken sie zuviel Energie und Entwicklung in die Physik.

Das Assetto Corsa der Geheimtip ist glaube ich auch
h31k0
03.01.13 11:46
Ich persönlich bin ein grosser Freund von pCars. Das ist derzeit das Racinggame, was mir am meisten Freude am Fahren bereitet. Die einzelnen Autos fahren sich derart verschieden, dass eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Meine Favoriten sind Formal A+B, ZondaR, Racer, Palmer Jaguar.

Ich besitze auch rFactor 2. Das ist allerdings gar nichts für mich, denn es ist exact so trocken wie der Vorgänger. Lediglich die Grafik wurde auf den Stand von 2005 angehoben. Die bisherigen MOD´s fühlen sich zwar etwas untrschiedlich an, aber das grundsätzliche rFactor Gefühl bleibt leider immer bestehen. Wer also rFactor vor gut fand wird RF2 zwangsläufig auch gut finden. Ich sage schon seid 10 Jahren "Pfui" dazu.

RRRE scheint mir auch etwas altbacken und AC hab ich noch nicht testen dürfen.
Blackvoodoo
03.01.13 12:29
@ tester: Welche Formel Mod, hast mal einen Link? Downloaden könnte ich ihn ja schon mal. Fahren fällt leider erstmal aus. Meine Pedale gehen nicht, neue sind bestellt.
Kritiker
03.01.13 16:19
Mein zwischen stand ist: es war nicht so realistisch wie ich es hätte
und es ist immer noch nicht so realistisch wie ich es hätte

rF2 finde ich viel glaubwürdiger, jedem Seins.


TESTER
03.01.13 19:05
@Blackvoodoo: ich meine den integrierten Formel 1 Mod "ISI Formula Masters", ich denke den kennst du, oder?

@Kritiker: verstehst du selbst deinen letzten Beitrag? 😊
Kritiker
04.01.13 06:55
@TESTER: streng dich an .-)
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