Project CARS: EA sagt Project CARS 4 und das Franchise ab

Die Hoffnung vieler Simracer und Project CARS-Fans der ersten Stunde, die schon gespannt auf die offizielle Ankündigung von Project CARS 4 warten, hat sich in dieser Woche unerwartet zerschlagen - Details warum EA auf eine Fortsetzung mit PCARS 4 keinen Wert legt.

Project CARS: EA sagt Project CARS 4 und das Franchise abProject CARS: EA sagt Project CARS 4 und das Franchise ab  ZoomMit der Übernahme von Codemasters durch Electronic Arts gelangten nicht nur die bekannten Codemasters-Franchises in den Besitz des amerikanischen Publishers und Entwicklers, sondern auch Project CARS, da Codemasters seinerseits vorher Slightly Mad Studios übernommen hatte, bevor man selbst dem Verkauf an EA zustimmte.

Bislang hatten Simracer die Hoffnung, dass die Entwicklung von Project CARS 4, oder wie auch immer das Spiel offiziell geheißen hätte, gute Fortschritte macht und bald eine offizielle Ankündigung folgt. Stattdessen gibt es nun aber Neuigkeiten die nicht nur die Zukunft des vierten Spiels sondern das gesamte Franchise betreffen.

Unter Berufung auf einen EA-Sprecher hat 'GameIndustry.biz' zuerst berichtet, dass die Entscheidung getroffen wurde "die weitere Entwicklung und Investitionen in das Franchise" zu stoppen. Dem vorausgegangen sei eine "Überprüfung des nächsten Project CARS-Titels und der damit verbundenen längerfristigen Wachstumschancen".

Teil 4 von Project CARS sollte allem Vernehmen nach das eher kritisch aufgenommene Project CARS 3 vergessen machen und in gewisser Weise zurück zu den Wurzeln kehren. Für die bislang an dem Titel arbeitenden Personen sollen innerhalb von EA Sports und dem eigenen Rennspieleportfolio oder firmenintern anderweitig passende Möglichkeiten gefunden werden.

Auf absehbare Zeit dürfte es damit erstmal kein neues Project CARS geben, denn wenngleich EA selbst kein Interesse daran hat, besitzt man doch weiterhin die Rechte an dem Franchise. Das wiederum hält für die Zukunft die Optionen offen, denn Totgesagte leben bekanntlich länger und wer weiß, ob nicht zu einem späteren Zeitpunkt die Marke wiederbelebt wird und in das eigene Konzept passt.



Tags: Project CARS 4, PCARS 4, Project CARS, franchise, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Hotlaps.de

goNFS.de

Konsolen-World

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/