ONRUSH: PC-Version bestätigt, Lenkradunterstützung und VR erst einmal kein Thema

Die Entwickler des Offroad-Arcade-Rennspiels ONRUSH verraten jede Menge Details unter anderem zur Open Beta, PC-Version und erklären weshalb man auf bestimmte Dinge zumindest zum Launch erst einmal verzichten muss.

ONRUSH: PC-Version bestätigt, Lenkradunterstützung und VR erst einmal kein ThemaONRUSH: PC-Version bestätigt, Lenkradunterstützung und VR erst einmal kein Thema  ZoomONRUSHAlle BilderThe Stampede Is Coming-Gameplay-TrailerAnkündigungs-TrailerDas von Codemasters für diesen Sommer angekündigte Offroad-Arcade-Rennspiels ONRUSH wird nicht exklusiv den Konsoleros vorbehalten sein wie es zunächst schien. Inzwischen wurde auch ganz offiziell eine PC-Version zugesagt die aber mit etwas zeitlichem Abstand zu dem PS4- und Xbox One-Release erscheinen wird.

Konsolenzocker müssen zur Veröffentlichung zudem auf einige Features verzichten. Weil der Fokus darauf liegt ein Spielerlebnis zu bieten das es so noch nicht gegeben hat und im Online-Multiplayermodus fantastisch funktioniert, sind auf Entwicklungsseite derzeit keine Ressourcen für einen von vielen Gamern gewünschten Splitscreen-Modus vorhanden. Ob dieser mit einem Update später nachgeliefert wird, ist aktuell, ebenso wie eine Version des Spiels für die populäre Nintendo Switch-Konsole, zu verneinen.

Die zu eigentlich jedem guten Rennspiel gehörende Lenkradunterstützung ist zum Launch ebenfalls kein Thema. PS4- und Xbox One-Gamer werden nur das Gamepad nutzen können. Je nach Feedback beabsichtigt Codemasters aber später vielleicht doch das eine oder andere Force Feedback-Wheel zu unterstützen.

Bevor ONRUSH im Juni erhältlich sein und zum Racing in acht Fahrzeugklassen - Blade, Outlaw, Vortex, Charger, Interceptor, Dynamo, Titan und Enforcer benannt - lädt, wird es einen Monat vorher eine offene Betaphase geben zu der rechtzeitig Infos zur Teilnahme bekanntgegeben werden sollen.

Zum Schluss ist auch das Thema VR-Unterstützung für die Entwickler kein Thema. "Bei ONRUSH dreht sich alles um Geschwindigkeit, Vertikalität und Over-The-Top-Takedowns. All das würde in VR leider einfach nicht funktionieren - es sei denn, man möchte sich krank fühlen!", begründen die Entwickler und fügen, nicht ganz ernst gemeint, mit typisch britischem Humor an: "Wer ONRUSH wirklich in VR erleben möchte, möge sich einfach für einen Waschgang in seine Waschmaschine setzen."



Tags: ONRUSH, offroad, arcade, racing, codemasters, details, infos, faq


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

DailyGame.at

GameTective

Planet-Driver

FMfun

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/