ZoomNeed for Speed 2015Alle BilderUmfangreiches Tuning, eine authentische urbane Racingkultur, eine offene Welt bei Nacht und eine packende Story, so lauten die Grundzutaten des neuen Need for Speed-Spiels das Electronic Arts vor wenigen Tagen angekündigt hat. Der offizielle Teaser-Trailer zu NFS 2015 gibt einen knapp 35 Sekunden langen Vorgeschmack darauf und führte prompt zu der Frage, ob die darin zu sehenen Szenen für das Video vorgerendert wurden.
Laut Aussage des technischen Direktors Johan Andersson handelt es sich um direkt aus dem Spiel stammende Szenen die durch die von DICE entwickelte Frostbite-Engine ermöglicht werden die schon in Star Wars: Battlefront zum Einsatz kommt. Visuell scheint das für PC, PlayStation 4 und Xbox One für den Herbst angekündigte NFS-Reboot also gut aufgestellt zu sein. Das Spielkonzept soll dahinter nicht zurückstehen.
"Nach einer Laufzeit von 20 Jahren und einer einjährigen Pause ohne neuen Titel entwickeln wir jetzt das Spiel, das wir uns immer vorgestellt haben. Wir hören auf die Fans und bieten ihnen ein Erlebnis, das ihre Fantasie beflügelt und ihre Leidenschaft für Autos und Geschwindigkeit entfacht", erklärt Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games.
Während EA erst zur Electronic Entertainment Expo weitere Einzelheiten bekanntgeben dürfte, sind durch eine offensichtlich zu früh online gegangene und inzwischen wieder entfernte Produktseite auf der offiziellen Xbox-Website schon jetzt weitere Einzelheiten bekannt. Der vom Publisher angegebene Release "im Herbst 2015" wird demnach am 05.11.2015 erfolgen. Die Spieler sollen aus insgesamt fünf verschiedenen Storylines (Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw) wählen können und werden in Ventura Bay eigenes Tuning- und Fahrtalent beweisen und in einer abwechslungsreichen Spielwelt mit einem Mix aus Innenstadt, Hafen und Canyon rasen dürfen.
6 31.05.2015 MK