NASCAR Thunder 2004 besteht den ultimativen Test

Der ultimative Test für ein Rennspiel dürfte wohl sein, wenn es auch vor den Augen der echten Rennfahrer besteht – NASCAR Thunder 2004 hat diesen Test glänzend absolviert.

NASCAR Thunder 2004 besteht den ultimativen TestNASCAR Thunder 2004 besteht den ultimativen Test  ZoomElliot Sadler und Bobby Labonte – ihres Zeichens höchst erfolgreiche NASCAR-Piloten – konnten sich bereits auf das im November dieses Jahres erstmals stattfindende Rennen auf dem Homestead Miami Speedway einstimmen, als sie die Rennsimulation NASCAR Thunder 2004 von Electronis Arts antesten konnten. EA SPORTS und Homestead Miami Speedway enthüllten virtuell den renovierten, völlig neu überarbeiteten Kurs, der eine für die NASCAR-Serie neue Eigenheit aufweist, denn die Kurven sind in einem variablen Winkel gestaltet. Diese Weltneuheit wurde bei einer gemeinsamen Pressekonferenz am 3. Oktober präsentiert, dabei wurde zur Demonstration NASCAR Thunder 2004 genutzt.

Die beiden Piloten Sadler und Labonte bekamen die Chance, jeweils fünf Runden auf dem Kurs zu fahren, der an sich eine übliche 20°-Überhöhung aufweist und hatten danach die Gelegenheit sich mit dem NASCAR Thunder 2004-Produzenten James Hawkins und dem Präsidenten der Rennstrecke Homestead Miami, Curtis Gray, über ihre Erfahrungen und den unglaublichen Realismus der Simulation auszutauschen.

Zu Thema variabler Winkel der Kurven sollte man anmerken, dass die Kurven nahe der Unterkante der Rennstrecke in einem recht flachen Winkel gestaltet sind, doch je näher man dem äußersten Punkt der Fahrbahn und somit auch der Mauer kommt, desto steiler ist der Kurs. Der Sinn dieser drei Winkel in der Überhöhung – 18° ganz unten, 19° in der Mitte und 20° im obersten Teil – lässt sich sehr leicht erläutern. Durch die ansteigende Überhöhung der Strecke ist es möglich, weiter oben in die Kurve zu gehen und die längere Strecke durch eine höhere Geschwindigkeit zu kompensieren, was nicht nur eine sondern drei Ideallinien ergibt.

Die selbe Computertechnik, die zur Konstruktion dieser neuartigen Kurven benutzt wurde, steht auch in NASCAR Thunder 2004 zur Verfügung, sodass jeder Electronis-Arts-Kunde schon vor dem realen Rennen am 14. November 2003 Erfahrungen mit dem Kurs sammeln kann.

Bislang konnten wir Gamer nur die echten Piloten nachahmen, jetzt ist es endlich einmal umgekehrt – also, worauf wartet Ihr noch?



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

Virtual Motorsport

goNFS.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

z0cker.de

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/